Job Detail

Leiter*in Marketing Transformation Office 80-100%

Inseriert am: 18.03.2021

Sind für Sie Marketing, Projektmanagement und Transformationserfolg keine Fremdwörter? Verfügen Sie zudem über hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten?

Dann erhalten Sie mit Ihrer Bewerbung vielleicht schon bald die Chance, eine ganzheitliche Marketing-Transformation zu leiten und Kontakte innerhalb des Post-Konzerns über alle Senioritätsebenen und Bereiche hinweg zu knüpfen. 


Als Leiter*in Marketing Transformation Office leiten Sie im Rahmen des bereichsübergreifenden Projekts "Marketing als Invest" die Transformation des Marketings der Post. Sie tragen mit der erfolgreichen Umsetzung des Projekts einen wichtigen Teil dazu bei, die Ziele unserer Strategie "Post von Morgen" zu erreichen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören folgende spannende Hauptaufgaben:



  • Führung eines interdisziplinären Projektteams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen

  • Koordination unterschiedlicher Teilprojekte in den Bereichen mit Hilfe agiler Methoden

  • Orchestrierung involvierter Abteilungen und Projektmitarbeiter sowie weiterer marktorientierter konzernweiter Initiativen (z.B. Marketing Automation)

  • Kontinuierliche Fortschrittsmessung des aktuellen Transformationserfolgs und Sicherung des End-2-End Marketing Funnels mit Durchstich zum Verkauf

  • Implementierung von Best Practice Konzepten in der Marketingplanung, Umsetzung von Kampagnen und Erfolgsmessung

  • Schnittstelle zum Management der Unternehmensbereiche und zur Konzernleitung

  • Weiterentwicklung von "Marketing als Invest" im Anschluss an die Transformation und Überführung in die Leitung des "Marketing Offices" der Post



  • Höhere betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Marketing, Verkauf und/oder Agiles Arbeiten (7-10 Jahre Berufserfahrung)

  • Ausgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung anspruchsvoller Projekte

  • Kompetentes und gewinnendes Auftreten mit überzeugenden zwischenmenschlichen Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern auf unterschiedlichen Senioritätsebenen

  • Strategisch, vernetzt und konzeptionell denkende Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Koordinationsgeschick

  • Hohes Mass an Motivation und Zielorientierung

  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Teams)

  • Stilsicheres Deutsch oder Französisch und sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache sowie in Englisch

Wirken Sie mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur "Post von Morgen"! Werden Sie Teil der gemäss Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jenny Mosbacher
Stv. Projektleiterin "Marketing als Invest"


Als Leiter*in Marketing Transformation Office leiten Sie im Rahmen des bereichsübergreifenden Projekts "Marketing als Invest" die Transformation des Marketings der Post.

Details