Job Detail

Transformation Manager - Value Capture (w/m/d) 100%

Inseriert am: 06.04.2021
Das Programm EIGER stellt die Weichen, um den Kundenanforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Wir passen uns dem dynamischen Marktumfeld nicht nur an, sondern gestalten Veränderungen aktiv mit. Mit EIGER optimieren wir die Prozesse des Migros-Kerngeschäfts und machen sie fit für die Zukunft. Um das zu erreichen, brauchen wir moderne, innovative und zukunftsgerichtete Technologielösungen, die wir im Rahmen des Programms einführen werden. Mit dem bewährten Migros Pioniergeist werden wir in den nächsten Jahren eine erfolgreiche digitale Transformation durchlaufen und Migros einmal mehr zur Vorreiterin machen.



Um den Erfolg der Migros weiter auszubauen und neue Schritte in die Zukunft zu tun, suchen wir eine erfahrene, engagierte sowie unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als

Transformation Manager – Value Capture (w/m/d)

Pensum: 100%

Ihre Aufgaben



  • Weiterentwicklung und Operationalisierung der EIGER Value Capture Konzeption in enger Zusammenarbeit mit Finance Operations

  • Erstellung und Überwachung der Business Cases für Mehrwertinvestitionen

  • Erheben und Dokumentation des qualitativen Nutzens bei Ersatzinvestitionen

  • Aufbereitung von Value Cases bei Abweichungen vom Standard während der Implementierung

  • Analyse der Unternehmensstrategie und Beratung des EIGER Kernteams bei der Weiterentwicklung des "orangen M" in Abstimmung mit der Digital-Strategie

  • Messen des bewerteten Nutzens nach der Implementierung von MVPs (Minimal Viable Product) sowie Messung des vollumfänglichen Nutzens nach Abschluss der Implementierung


Ihr Profil



  • (Fach-) Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften oder Informatik)

  • Kommunikative Persönlichkeit mit hohem Mass an Kooperationsfähigkeit sowie diplomatischem Geschick

  • Verständnis von Organisationsentwicklung im Rahmen von Geschäftstransformationen, holistisches Denkvermögen und ein Flair für Zahlen

  • Verständnis für komplexe IT-Landschaften im Kontext der Geschäftsprozesse im Detailhandel

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil


Unser Angebot



  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung

  • Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeitende aktiv in Entscheidungsprozesse eingebunden werden

  • Herausforderungen am Puls der Zukunft des Detailhandels


Ihr zuständiger Recruiter:

Migros-Genossenschafts-Bund

Noemi Tonet, Talent Acquisition Partner




Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:

HR-Services

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details