eCare AG ist ein führendes Outsourcingunternehmen in den Bereichen Personalverleih
und berufliche Vorsorge. Für unsere institutionellen Kunden in der Schweiz und in
Europa (Deutschland und Portugal) fungieren wir als Durchführungsstelle für die
versicherungstechnische Verwaltung und das Rechnungswesen und übernehmen
Geschäftsführungsaufgaben.
Am Standort Schwyz (ab Januar 2023 Rotkreuz) suchen wir dich für die neugeschaffene
Stelle als
Fachleiter/-in Vorsorge Finanzen & International
(80-100%)
per sofort oder nach Vereinbarung. Du bist eine offene, dienstleistungsorientierte und
sehr engagierte Person und hilfst mit, die Funktion weiter auszugestalten.
Bei dieser vielseitigen Tätigkeit übernimmst du die folgenden Hauptaufgaben:
Als potenzieller Bewerbende/r interessierst du dich für neue Aufgaben und bist bereit,
dich intensiv mit den Grundlagen einer Durchführungsstelle im Bereich der
internationalen, beruflichen Vorsorge auseinander zu setzen. Du wirst in dieser
Funktion auch selbständig Wissen aufbauen und dieses in die Organisation tragen
können. Sobald aus gesundheitlicher Sicht Reisen wieder möglich sind, werden auch
regelmässige Besuche bei unseren Kollegen in Luxembourg und Deutschland zu Deinen
Aufgaben gehören. Du wirst direkt an den CEO der eCare rapportieren können.
Wir stellen uns vor, dass du eine kaufmännische oder akademische Grundausbildung
hast (Uni, FH, HF) und die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer .Wir setzen
Expertenkenntnisse im Bereich der Rechnungslegung von Vorsorgeeinrichtungen
voraus. Du verfügst über praktische Berufserfahrung in Fachleitungsfunktionen im
Bereich des Rechnungswesens. Allenfalls hast du bereits Kenntnisse im Bereich der
internationalen Vorsorge.
Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutschkenntnisse sind eine weitere
Voraussetzung. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind sehr gute
Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse ein Muss. Jede weitere Sprache ist
von grossem Vorteil, um das Wachstum in den nächsten Jahren auch in weiteren
Ländern voranzutreiben (z.B. Portugal). Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
runden dein Profil ab.
Wir bieten Dir eine ein motiviertes Team, eine Du-Kultur, geprägt von Respekt und
Wertschätzung sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen (modernes
Arbeitszeitreglement mit Möglichkeit für Home Office und Gleitzeit, 41h Arbeitswoche,
Gratisparkplatz, ergonomischer Arbeitsplatz, faire Entlöhnung, usw.)
Als Leiter HR freue mich auf deine Bewerbung an fabio.feller@egroup.ch.
Gerne nehme ich auch Bewerbungen von Personalberatern entgegen.