Bildung nahe am Menschen, von der Basisstufe bis zur Maturität
Die Campus Muristalden AG ist eine private, staatlich anerkannte und teilweise subventionierte Bildungsinstitution in Bern. Unsere Organisation umfasst zurzeit rund 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in vier Abteilungen. Seit rund 150 Jahren stellen wir den Menschen ins Zentrum unserer Pädagogik und Zusammenarbeit.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Buchhaltungsteam eine/n Verantwortliche/n Debitorenbuchhaltung 80-100%.
Kontrollieren, koordinieren, kommunizieren – Ihre Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen Funktion führen Sie selbständig die Debitorenbuchhaltung, inklusive Mahnwesen und Inkasso. Sie verantworten auch die entsprechenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Das Führen des Hauptbuches mit entsprechender Abstimmung erweitert Ihren Aufgabenbereich. Bei Bedarf übernehmen Sie die Stellvertretung der anderen Haupt- und Nebenbücher. Nicht nur die Ausarbeitung von Darlehensvereinbarungen oder die Koordination und Kontrolle des Vertragsmanagements der Schulgelder, inklusive Rechnungsstellung, machen Sie zu einer wichtigen Drehscheibe im Kontakt mit unseren Kunden. Mit Ihrem Blick fürs Wesentliche analysieren und optimieren Sie Prozesse und begleiten die Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprogramme.
Qualifiziert, motiviert, engagiert – Ihr Profil:
Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Finanzwesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen) abgeschlossen und können auf einige Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet zurückschauen. Sie haben eine strukturierte, selbständige, zuverlässige, diskrete und exakte Arbeitsweise. Sie haben mit der Software Abacus schon gearbeitet und generell Spass an der Optimierung der im Einsatz stehenden Informatiktools. Dank Ihrer hohen Sozialkompetenz und einer ausgeprägten Dienstleistungshaltung fällt Ihnen der Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen leicht.
Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum, ein offenes und teamorientiertes Arbeitsklima, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein Begegnungsort für alle Generationen, bei dem der Mensch im Zentrum steht.
Ihre Fragen beantwortet Daniela Brönnimann unter der Telefonnummer 031 350 42 75.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit dem Stichwort "Verantwortliche/r Debitorenbuchhaltung" bis am 20. April 2021 an theres.bieri@muristalden.ch
Stelleantritt
01.05.2021
Bewerbungsfrist
20.04.2021
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahrenZur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Mita...
Amt für Kindergarten, Volksschule und BeratungDie Finanzkontrolle ist das oberste Organ der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen ...
FinanzkontrolleDie Finanzkontrolle ist das oberste Organ der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen ...
FinanzkontrollePassende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo
Folgen Sie dem Kanton Bern
Jetzt bewerben