Job Detail

Service Manager BE-KWP (80-100%)

Inseriert am: 13.04.2021

Service Manager BE-KWP (80-100%)


Arbeitsort: Bern
Stellenantritt: Sofort oder nach Vereinbarung


Der Fachbereich Arbeitsplatz im Amt für Informatik und Organisation (KAIO) verantwortet gemeinsam mit unseren Lieferanten den Betrieb und die Weiterentwicklung des PC-Arbeitsplatzes (BE-KWP) für die Kantonsverwaltung. Wir sind aktuell dabei, gemeinsam mit unseren Lieferanten und unserer Kundschaft agile Arbeitsformen zu etablieren, um den PC-Arbeitsplatz der Zukunft zu entwickeln. Die Cloud-Thematik, unter anderem MS365-Services, steht dabei im Zentrum.


Als Service Manager (m/w) verantworten Sie den Lebenszyklus der Services und stellen das Demand-, Change- und Releasemanagement sicher. Darüber hinaus überwachen Sie die Qualität der Leistungen der Lieferanten, setzen Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um und stellen so die Zufriedenheit der Kundschaft sicher.


Ihre Aufgaben



  • Den Lebenszyklus der Services mitverantworten und für Dienste wie Mobile, VDI, FAT und WEB befähigen

  • Ausbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Lieferanten

  • Das Service-Level-Management steuern und optimieren

  • In Digitalisierungsprojekten und interdisziplinären Teams mitarbeiten

  • Kompatibilität von Konzern- und Fachapplikationen für den PC-Arbeitsplatz der Zukunft herstellen


Ihr Profil



  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Service-Management

  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft

  • Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Planungs- und Organisationsfähigkeiten

  • Methodenkompetenz in Zusammenarbeitsformen (DevOps etc.)


Wir bieten Ihnen
Eine vielseitige und herausfordernde Position in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld. Es erwarten Sie komplexe und spannende Aufgaben mit direkter Auswirkung auf die Mitarbeitenden der Kantonsverwaltung. Ihre Erfahrung im Service Management können Sie dabei voll einbringen und weiter ausbauen. Sie profitieren von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten sowie von sehr guten Anstellungsbedingungen.


Angaben zum Unternehmen
Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.


Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link ‘Jetzt bewerben’.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.be.ch/kaio
Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Weitere Auskünfte erteilt Herr Alain Meyenberg, Fachbereichsleiter Arbeitsplatz, Telefon 031 636 08 67 oder via Kontaktformular.


Arbeiten beim Kanton Bern
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern – und damit auch für sich selbst.



Arbeitsort:Bern


Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3012 Bern

Details