Job Detail

Sachbearbeiter/in Schalter/Front-Office

Inseriert am: 07.04.2021
  ↵Chur ist mit rund 40'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren über 1'100 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.



Den Einwohnerdiensten obliegt das Meldewesen von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen. Sie bilden eine wichtige Anlaufstelle für Einwohnerinnen und Einwohner – kompetente Dienstleistungen für die Kundschaft stehen im Mittelpunkt.



Wir suchen per 1. September 2021 eine/n

 

Sachbearbeiter/in Schalter/Front-Office 70 %

 

Ihre Aufgaben

Sie bedienen und beraten sowohl nationale als auch internationale Kundschaft im Front-Office, am Telefon und über die digitalen Kommunikationskanäle. Sie regeln die Meldeverhältnisse von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen, kontrollieren Unterschriften von Initiativen / Referenden und stellen Bescheinigungen aus. Ebenso sind Sie verantwortlich für die korrekte Umsetzung des Melde- und Mutationswesens. Sie unterstützen in administrativen und organisatorischen Belangen.

 

Ihr Profil

Sie sind eine dienstleistungsorientierte, flexible Person mit kaufmännischer Grundausbildung, wenn möglich mit Erfahrung in einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung (Einwohnerkontrollwesen). Sie schätzen den Umgang mit Menschen im Front-Office/Schalter und kommunizieren auf freundliche Weise. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Sie können in den Sprachen Englisch und Italienisch stilsicher in Wort und Schrift kommunizieren. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit und arbeiten gerne im Team.

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen in einem motivierten Team. Ihr Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur befindet sich zentral gelegen im Stadthaus.

 

Ihre Fragen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Heinz Gallus, Leiter Einwohnerdienste, E-Mail: heinz.gallus@chur.ch.

 

Sind Sie interessiert?

Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 25. April 2021!

 





Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17

Details