Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Applikationssupport 80 %

Inseriert am: 19.04.2021

Departement Finanzen und Ressourcen

Kantonales Steueramt Wir suchen per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine / einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Applikationssupport 80 %


Aarau

Aufgaben

  • First-Level Support für die IT-Applikationen des Kantonalen Steueramts

  • Beantwortung von Anwenderfragen zur Funktionsweise und Bedienung der Applikationen

  • Benutzerverwaltung (Logins bearbeiten, Berechtigungen erteilen)

  • Pflegen von Benutzer-Dokumentationen

  • Bearbeiten von Fehlerlisten und Auswertungen

  • Unterstützung bei Weiterentwicklungen von Steuerapplikationen (Review von Dokumentationen, Testen)

  • Mitarbeit in Projekten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E-Profil oder M-Profil), ideal auch für Lehrabgänger oder Wiedereinsteiger von Gemeinden

  • Kenntnisse im Steuer-/Finanz- oder Gemeindewesen und den Steuerapplikationen (VERANA, DIGITAX, STAG, STAR) von Vorteil

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Vernetztes Denken und eine rasche Auffassungsgabe

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

Online seit: 19.04.2021

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Kantonale Steueramt (KStA) ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 680'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie über 200 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen. Eine anspruchsvolle Aufgabe - unterstützen Sie uns dabei!

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Interessiert? Urs Martin, Personalverantwortlicher, freut sich auf Ihre Online Bewerbung.



Für Fragen steht Ihnen Daniel Merz, Teamleiter Support, 062 835 43 16, gerne zur Verfügung.

Weitere Stellenangebote:

Suchen Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details