Job Detail

Compliance Officer (50%, m/w)

Inseriert am: 19.04.2021

Ihre Aufgaben



  • Sie setzen die Elemente unseres konzernweiten Compliance-Programms effizient für unsere Business Unit um und arbeiten an dessen Weiterentwicklung mit

  • Die Beratung der thyssenkrupp Steering Unternehmen und Mitarbeitenden in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht) gehört zu Ihrer Verantwortung

  • Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen

  • Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance-Sicht, unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen

  • Die Compliance-Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab


Ihr Profil



  • Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit

  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartell- und Korruptionsrecht

  • Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse moderner Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich

  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Martin Lauber
Head of Sourcing & Recruiting
Human Resources
Sourcing & Recruiting

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 6479


 

Details