Job Detail

Sachbearbeiter/in Wertschriftenadministration, 80-100% Pensum

Inseriert am: 21.04.2021

 


Unter den Kantonalbanken zählen wir zu den kleineren. Auf unserem Heimmarkt sind wir hingegen die Grössten. Als Obwaldner Kantonalbank streben wir nach Wirtschaftlichkeit und Gewinn. Doch als Teil der Gesellschaft sehen wir uns verpflichtet, ökologisch, sozial und ethisch zu handeln.


​​​​​​​In dieser Funktion erledigen Sie Administrations- und Verarbeitungsaufgaben aus dem ganzen Spektrum
der Wertschriftenadministration.

Sachbearbeiter/in Wertschriftenadministration, 80-100% Pensum

Ihr Aufgabengebiet​​​​​​​


• Reibungslos und einwandfrei funktionierende Abwicklung und Bearbeitung von Aufträgen 
  im Bereich Wertschriftenadministration
• Abwicklung von Corporate Actions (Ertragsgutschriften und Kapitaltransaktionen)
• Depotverwaltung (interne und externe Transfers, Mutationen, Saldierungen)
• Abwicklung von Kassenobligationen und Namenaktien
• Bearbeitung Tresorbestände und Valorenstamm
• Bearbeitung von anderen fachlichen Bereichen wie Regulatorien, Gebühren, Steuerauszug
• Unterstützung in anderen fachlichen Bereichen der Abteilung Support Kunden
• Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen


Ihr Profil​​​​​​​


• Kaufmännische Grundausbildung in der Finanzbranche
• Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten in der Finanzbranche
• Erfahrung im Wertschriftengeschäft von Vorteil
• Englischkenntnisse erwünscht
• Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Teamplayer/in


Ihre Perspektive


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem tollen und motivierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen und eine authentische Unternehmenskultur gehören ebenso dazu wie die Chance, sich beruflich individuell weiterzuentwickeln.


Kontakt


Gabriela Kiefer, Stv. Leiterin Personal & Entwicklung, 041 666 22 15
gabriela.kiefer@okb.ch


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Obwaldner Kantonalbank
Rütistrasse 8, 6060 Sarnen

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