Job Detail

ICT Application Manager im Hotel- & Gastrobereich (m/w) 80 - 100%

Inseriert am: 27.04.2021

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets. Zur Andermatt Swiss Alps gehört auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt sowie ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels The Chedi Andermatt und dem Radisson Blu Reussen, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt die Andermatt Swiss Alps das Ziel der «Prime alpine Destination». Dabei engagiert sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Die Andermatt Swiss Alps AG beschäftigt in der Hochsaison rund 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.


Der Bereich Digital Innovation & IT ist für die technologische Entwicklung und den operativen ICT Betrieb für alle Geschäftsbereiche der gesamten Firmengruppe verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Andermatt per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit.


ICT Application Manager im Hotel- & Gastrobereich (m/w) 80 – 100%


Ihre Hauptaufgaben



  • Sicherstellung der Überwachung und der Stabilität des laufenden Hotels und Gastro Applikationsbetriebes

  • Wartung und Anpassungen von Systemparametern sowie 2nd Level Applikationssupport

  • Applikatorische Releases planen und begleiten

  • Bearbeitung (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern

  • Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen

  • Erstellung, Aktualisierung, Pflege und Verwaltung der Dokumentationen

  • Koordination der Weiterentwicklung von Applikationen (Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Erarbeiten von Offerten/Releasevereinbarungen)

  • Verantwortung über kleinere und mittelgrosse IT-Projekte im zuständigen Bereich

  • Umsetzungsverantwortung kleinerer Upgrade- und Integrations-Projekte im Rahmen des operativen Betriebs

  • Mit- und Aushilfe bei verschiedenen bereichsübergreifenden ICT Aufgaben


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik oder eine Gastro/kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Weiterbildung

  • Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschafsinformatik (TS/HF) von Vorteil

  • Erfahrung im Applikationsmanagement im Hotelbereich (Opera PMS, Oracle Simphony POS, TAC Software, Warenwirtschaftssystem) von Vorteil

  • Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie Kenntnisse in IT-Serviceprozessen (Release-, Change- und Incidentmanagement ITIL) von Vorteil

  • Strukturierte, analytische, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise

  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen, schnell wachsenden Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps aktiv mitgestalten zu können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz mehrheitlich in Andermatt, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven Benefits in einer modernen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie. Weitere Auskünfte erteilt Urs Simmen, Teamleiter Applikationen und Systeme, Tel. 041 888 15 37. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch.



Arbeitsort:Andermatt


Andermatt Swiss Alps AG
Frau Sylvia Kempf
Gütschgasse 8
Haus Fuchs
6490 Andermatt


Telefon +41 41 888 15 63 jobs@andermatt-swissalps.ch

Details