Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.
Für das Arbeitsgericht suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Verwaltungssekretär/in 50 %
Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
- Prozesse anlegen
- Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Vorladungen etc.)
- Ausfertigung und Versand von Entscheiden
- Empfang der Parteien und Bedienung der Gerichtsverhandlungen
- Bereitstellung von Akten und Bearbeitung von Aktenbeizugsgesuchen
- Telefonischer Verkehr mit Anwältinnen und Anwälten, Dolmetschenden und Parteien
- Stellvertretung der Teamkolleginnen, Postdienst, Archivierung rechtskräftiger Geschäfte und allgemeine SekretariatsarbeitenSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation. Die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe und Sie sind an rechtlichen Fragen interessiert. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig sind, selbständig und genau arbeiten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem kleinen, gut eingespielten Team, Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Vorschriften und einen zentral gelegenen Arbeitsort (Nähe Stauffacher).Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Dienstag, 4. Mai 2021 in einer einzigen PDF-Datei an:
personalzk2.zuerich@gerichte-zh.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es werden nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt.
Für Auskünfte betreffend das Tätigkeitsgebiet steht Ihnen Frau Beatrix Youssef gerne zur Verfügung (Tel. 044 248 20 61).