Job Detail

Buchhändler/in Backoffice (50-100%)

Inseriert am: 26.04.2021

Wir sind die führende Buchhandlung für Sprachlehrmittel in der Schweiz. Wir suchen zur
Ergänzung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung:


Buchhändler/in Backoffice (50-100%)


Ihre Aufgaben:


Telefonische Beratung von Schulen, Sprachschulen und Firmen und Betreuung unseres
Webshops. Selbstständige Erledigung verschiedenster Aufgaben aus dem Bereich
Administration und Logistik. Auftragsabwicklung mit unserer Buchhandelssoftware «beeline»
für Bestellungen unserer Schlüsselkunden und Pflege der Kontakte mit in- und
ausländischen Lieferanten. Wareneingang, Fakturierung und Überwachung der
Versandlogistik gehören ebenfalls dazu.


Arbeitsort ist Ziegelbrücke GL


Anforderungsprofil:


Affinität zu Schule, Sprachen und zu Büchern. Sehr gute PC-Kenntnisse, Flexibilität,
Teamfähigkeit; gute Englischkenntnisse; Französisch- & Italienischkenntnisse sind von
Vorteil.
Sie kennen sich im Buchhandel aus, haben Erfahrung mit Lehrmitteln oder sind bereit, sich
rasch einzuarbeiten, verfügen über organisatorische Fähigkeiten und können auch mal
selbst anpacken.


Wir bieten eine vielseitige Arbeit in einem engagierten Team einer inhabergeführten
Buchhandlung. Wenn Sie Freude an Büchern und Sprachen haben und auch gerne an der
Verbesserung logistischer Prozesse mitarbeiten, und diese mitgestalten, sind Sie bei uns
richtig.


Auf Ihre elektronische Bewerbung freuen wir uns unter:
lars.zehnder@lesestoff.ch
Stäheli Interlingua AG, Turbinenweg 6, 8866 Ziegelbrücke

Details