Für das Schuljahr 2021/2022 suchen wir nun eine Fachlehrperson Italienisch für die Oberstufe (ca. 9 Wochenlektionen, 30 bis 35%).
Seit dem Schuljahr 2013/2014 haben alle Sechstklässlerinnen und Sechstklässler im Kanton Uri, die in der Primarschule das Wahlpflichtfach Italienisch besucht haben, die Möglichkeit, sich für das Wahlfach Italienisch auf der Oberstufe anzumelden. Das gemeindeübergreifende Angebot auf der Sekundarstufe I umfasst Fernunterricht, Referenzunterricht und Blockbildungen mit Austauschaktivitäten. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite des Kantons Uri (www.ur.ch; Suchbegriff «Wahlfach»).
Allgemeine Informationen
Stellenantritt
01.08.2021
Arbeitspensum
35 %
Typ
Stellenangebot
Aufgaben
Voraussetzung für eine Anstellung ist ein Lehrdiplom für die Volksschule oder für Maturitätsschulen inkl. Abschluss in einer Fremdsprache.
Ebenfalls erwarten wir das Niveau C1 (gemäss ESP) in Italienisch oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen.
Da der Unterricht teilweise über digitale Medien stattfindet, sind zudem gute IT-Kompetenzen erforderlich.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Platz für Innovation, ausgezeichnete Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht. Bei der Umsetzung werden Sie vom Amt für Volksschulen unterstützt, und Sie sind Teil des Netzwerks der Italienischlehrpersonen im Kanton Uri.
Verfahren
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bewerben Sie sich bitte elektronisch via www.ur.ch/stellen bis 20. Mai 2021. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Vorsteher des Amts für Volksschulen, David Zurfluh (+41 41 875 2053, david.zurfluh@ur.ch), gerne zur Verfügung.