Job Detail

Fund Administration Specialist (m/w/d)

Inseriert am: 07.05.2021

Fund Administration Specialist (m/w/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung



  • Tägliche Berechnung der Fondsvermögen und Fondspreise für LGT und Private Label Fonds

  • Bewertungstägliche Kontrolle, Buchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle

  • Diverse administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Gebührenverwaltung und Preispublikation

  • Umsetzung der buchhalterischen Anforderungen bei Neulancierung, Verschmelzung und Schliessung von Fonds

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen

  • Ansprechpartner für Fondspromotoren / Kunden sowie die interne und externe Revision

  • Mögliche Mitarbeit bei internen Projekten und Optimierung von Prozessabläufen

  • Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team sowie einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichem Fondsportfolio


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bereich Banken / Finanzdienstleistungen

  • Höhere Fachausbildung von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fondsgeschäft oder Wertpapierbereich

  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair (Affinität zu Buchhaltung)


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Corina Hohl
LGT Financial Services AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Corina Hohl


HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1555

Details