Job Detail

Sachbearbeiter Leistungsmanagement Unternehmen (m/w) 50% - 100%

Inseriert am: 14.04.2021

Spannende Aufgaben



  • Du bearbeitest Krankentaggeld-Leistungsfälle des zugeteilten Kundenportefeuilles

  • Aktives und kundenorientiertes Leistungsmanagement inkl. Prüfung des Leistungsanspruchs, Ausrichtung des Krankentaggelds und Veranlassen von medizinischen Beurteilungen

  • Du nimmst die Anliegen von Versicherten und Kunden entgegen und koordinierst diese mit dem Care Management, den Sozial- und Privatversicherungen sowie den behandelnden Ärzten

  • Du führst die anfallende mündliche und schriftliche Kommunikation


Das bringst du mit



  • Kenntnisse im Bereich Krankentaggeld und Sozialversicherungen zur Sicherstellung der Koordination

  • Medizinische Kenntnisse

  • Hohe IT-Affinität

  • Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln

  • Guter Umgang mit Arbeitsdruck/-menge sowie emotionalen Belastungen

  • Fähigkeit Inhalte adressatengerecht zu kommunizieren

  • Kommunikative und ausgesprochen kundenorientierte Persönlichkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch


Eine gute Wahl



  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.

  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.

  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.

  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.

  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.


Arbeitsort

Teufener Strasse 5, 9001 St. Gallen

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