Job Detail

Fachperson Aktivierung, 60-80 %

Inseriert am: 16.04.2021

Die Alterszentren und die Pflegezentren Stadt Zürich stehen seit August 2020 unter einer Führung. Wir werden zur neuen Organisation Gesundheitszentren für das Alter Stadt Zürich (GZA). Die GZA sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, 8 Pflegezentren und 12 Pflegewohngruppen, das rund 4'500 Mitarbeitenden, davon 900 Lernende und Studierende, ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Rund 3'500 ältere Menschen finden bei uns ein Zuhause mit hoher Lebensqualität.

Das Alterszentrum Trotte bietet individuelle Wohnformen mit Betreuung, Hotelleriedienstleistungen und Pflege für alte Menschen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten für und mit Menschen - mitten im Quartier in Zürich. Sie gestalten den Alltag gemeinsam mit den Bewohnenden, bringen sich aktiv ein und machen das Alterszentrum zu einem mit Energie belebten Haus.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als


Fachperson Aktivierung, 60–80 %


Ihre Aufgaben



  • Sie initiieren, planen und führen die Alltagsgestaltung der Aktivierung und der bedarfsgerechten therapeutischen Angebote für die Bewohnenden.  

  • Im Bereich der Aktivierung arbeiten Sie bei der Planung und Durchführung von Ausflügen, Festen und soziokulturellen Veranstaltungen mit.

  • Sie begleiten die Bewohnenden im Alltag.

  • Sie leiten, beraten und unterstützen die Mitarbeiter/innen der Betreuung und Pflege im Bereich der aktivierenden Alltagsgestaltung.

  • Sie koordinieren die Einsätze der freiwilligen Mitarbeiter/innen.


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann (HF) und Praxiserfahrung in der Aktivierung, vorzugsweise im gerontologischen Umfeld

  • Organisatorisches Geschick und Freude am Auf- und Ausbau von Angeboten

  • Übernahme von Berufsbildungsaufgaben unserer AT-Studierenden HF  

  • Freude im Umgang mit Bewohnenden, Leidenschaft für den Beruf und eine hohe

  • Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute IT-Kenntnisse (Word, Excel)


Wir bieten Ihnen


Auf Sie wartet eine attraktive Arbeitgeberin, die konsequent an ihrer Vision weiterarbeitet und Ihnen Raum für Ideen gibt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten fördert, attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auskunft erteilt Ihnen Herr Benjamin Karli, Leiter Betreuung und Pflege, +41 44 414 20 00.


Referenz-Nr.: 10590



  • Bewerben

Inserat drucken

Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details