Jedes Jahr fährt BLS Cargo rund 20'000 Güterzüge sicher ans Ziel. Damit wir weiterhin so erfolgreich im Schweizer und im grenzüberschreitenden Güterverkehrsmarkt agieren können, müssen bei uns nicht nur die Züge rollen, sondern auch der Rubel. Sie sorgen dafür, dass Claims und Schadenfälle korrekt abgewickelt werden, so dass wir auch in Zukunft auf finanziell gesunden Schienen stehen.
Das ist Ihr Job:
Verantwortung für das gesamte Claim Management der BLS Cargo
Single Point of Entry für Claims, Hintergründe abklären, Haftung beurteilen, Rechnungen kontieren, Ansprüche durchsetzen
Administration des Schaden- und Versicherungsmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Versicherungsbroker
Diverse Schadenprozesse mit den Tochtergesellschaften untersuchen, erarbeiten und optimieren
Das bringen Sie mit:
Höhere, technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Schadenfallbearbeitung oder im Claim Management, idealerweise auf internationaler Ebene
Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
5, 6, oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
Attraktive Betreuungszulagen
Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Ihre neue Chefin:
Monika Lauper ist Leiterin Controlling und seit 2015 bei der BLS Cargo AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen sie unter +41 58 327 30 55.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Fabienne Wheeler vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.