Job Detail

SachbearbeiterIn Liegenschaften-Buchhaltung (w/m; 80-100%)

Inseriert am: 30.04.2021

„Massgeschneiderte Lösungen fürs HR“, dafür steht Stellenwerk seit über 15 Jahren. Die Handelzeitung hat uns auch 2021 – wie bereits in den letzten vier Jahren mit dem Punktemaximum im Bereich „Professional Search“ ausgezeichnet. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner wenn es z.B. um Outplacement, Direktansprachen und Saläradministration geht. Mit Sitz in Zürich und Chur sind wir für Sie in der gesamten Deutschschweiz tätig.


Für unseren Auftraggeber, einen erfolgreichen Immobilien-Dienstleister mit Sitz Agglomeration Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und initiative Persönlichkeit als:


SachbearbeiterIn Liegenschaften-Buchhaltung (w/m, 80-100%)


Kennen Sie RIMO, MAMMUT und THEREFORE? Möchten Sie Ihre Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich ausführen können? Ist Ihnen eine langjährige und nachhaltige Kundenbeziehung wichtig? Schätzen Sie eine überschaubare Firmengrösse mit kurzen Entscheidungswegen?


Wenn ja, dann lesen Sie bitte weiter...


Ihr interessanter Tätigkeitsbereich im umfasst u.a.:



  • Erstellung und Kontrolle von jährlichen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen

  • Mithilfe und Bearbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

  • Nachführung/Abstimmung/Analyse von Bank-/Postkonten und Download & Verbuchung von ESR-Zahlungen

  • Verbuchung/Überwachung von automatischen Sollstellungen (inkl. Korrekturen)

  • Unterstützung von Bewirtschaftern bei fachlichen Fragen rund um die Heiz- und Nebenkostenabrechnungen

  • Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Mietern

  • Bearbeitung von Kreditoren (via THEREFORE), Inkassofällen & Mahnwesen

  • Ferienvertretung Finanzleiter

  • Betreuung von unterschiedlichen, administrativen Aufgaben (Bearbeitung von LSV-Einzügen und Mutationen, Ablage, Datensicherung, ESR-Versand, etc.)


Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:



  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilienbranche gesammelt

  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SB Rechnungswesen im Immobiliensektor

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, von Vorteil Erfahrung mit RIMO, MAMMUT & THEREFORE)

  • Kommunikative, vertrauensvolle und gewinnende Person mit einer raschen Auffassungsgabe und analytischem Denkvermögen

  • Selbständiger, strukturierter, effizienter und teamorientierter Arbeitsstil

  • Kunden- und Serviceorientierung, Umsetzungsqualitäten und entsprechender Qualitätsanspruch

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • 25 bis 45 Jahre Lebenserfahrung


Geboten werden Ihnen:


· Moderne Büroräumlichkeiten


· Offene und transparente Kultur


· Kostenloser Parkplatz


· Gute ÖV-Anbindung


· Faire Entlöhnung


Zeichnen Sie sich überdies durch Ihre exakte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann bewerben Sie sich jetzt. Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.


Ihre Ansprechperson:


Herr Tim Shipman, Senior Recruitment Consultant


+41 44 365 77 44

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