Studentische Hilfskraft für Eventsupport Long Night of Careers und Kommunikationsaufgaben 30 %
Inseriert am: 25.05.2021
Career Services / Abteilung Studium und Beratung
Studentische Hilfskraft für Eventsupport Long Night of Careers und Kommunikationsaufgaben 30 %
Die Career Services der Universität Zürich erbringen vielfältige Dienstleistungen mit dem Ziel, die Studierenden der UZH auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Zu diesen Dienstleistungen zählen u.a. die jährlichen Flagship-Events "Long Night of Careers (LNoC)" und "UZH JobHub", aber auch viele kleinere Anlässe im Rahmen des Veranstaltungsprogramms.
Ihre Aufgaben
Zur Unterstützung suchen wir ab Anfang August 2021 bis voraussichtlich Ende Dezember 2022 (oder nach Vereinbarung) eine motivierte studentische Hilfskraft. Der Aufgabenbereich umfasst Aufgaben der Eventplanung und -organisation und der Kommunikation, konkret:
Mithilfe bei der Planung, Organisation & Durchführung der Formate der LNoC
Planung, Gestaltung und Umsetzung von virtuellen und analogen - Kommunikationsmitteln für die LNoC und den UZH JobHub
Kommunikationsaufgaben wie Newsletter, Emails
Redaktionsplanung & Gestaltung von Social Media Posts
regelmässige Bewirtschaftung von unseren Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram) und Websites
Unterstützung bei weiteren Projekten und Aufgaben der Career Services nach Verfügbarkeit
Ihr Profil
Wir freuen uns auf eine Studentin*/einen Studenten*, die*/der*
an der UZH immatrikuliert ist
gerne anpackt, Verantwortung übernimmt und belastbar ist
exakt, zuverlässig und selbständig arbeitet
über Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten verfügt
keine Scheu im Kontakt mit Beraterinnen und Beratern, Firmen und Hilfskräften zeigt
mit Vorteil bereits über Erfahrungen im Bereich der Eventorganisation verfügt
gute Informatikkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) oder zumindest IT-Affinität vorweisen kann (unsere CMS-Programme sind Magnolia und Umbraco; zudem verwenden wir Microsoft Dynamics)
graphische Skills (oder ein gutes Auge für Gestaltung) mitbringt
über ausgereifte Kommunikationskompetenzen (Textaffinität) verfügt und diese anzuwenden weiss
(wenn möglich professionelle) Erfahrung mit und Spass an Social Media hat
Wir bieten Ihnen
Wir bieten eine vielseitige Stelle, in der Sie in Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Career Services die Möglichkeit haben, sich selbst einzubringen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Im Jahresdurchschnitt rund 30%, August bis November 40-60%, kurz vor LNoC 80% denkbar. Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich flexibel, es braucht jedoch die
Die Anstellung erfolgt im Stundenlohn, die Vergütung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.
Arbeitsort
Hirschengraben 60, 8001 Zürich / Homeoffice (je nach Vorgaben)