Job Detail

Studentische Hilfskraft für Eventsupport Long Night of Careers und Kommunikationsaufgaben 30 %

Inseriert am: 25.05.2021
Career Services / Abteilung Studium und Beratung

Studentische Hilfskraft für Eventsupport Long Night of Careers und Kommunikationsaufgaben
30 %

Die Career Services der Universität Zürich erbringen vielfältige Dienstleistungen mit dem Ziel, die Studierenden der UZH auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Zu diesen Dienstleistungen zählen u.a. die jährlichen Flagship-Events "Long Night of Careers (LNoC)" und "UZH JobHub", aber auch viele kleinere Anlässe im Rahmen des Veranstaltungsprogramms.

Ihre Aufgaben

Zur Unterstützung suchen wir ab Anfang August 2021 bis voraussichtlich Ende Dezember 2022 (oder nach Vereinbarung) eine motivierte studentische Hilfskraft. Der Aufgabenbereich umfasst Aufgaben der Eventplanung und -organisation und der Kommunikation, konkret:



  • Mithilfe bei der Planung, Organisation & Durchführung der Formate der LNoC

  • Planung, Gestaltung und Umsetzung von virtuellen und analogen - Kommunikationsmitteln für die LNoC und den UZH JobHub

  • Kommunikationsaufgaben wie Newsletter, Emails

  • Redaktionsplanung & Gestaltung von Social Media Posts

  • regelmässige Bewirtschaftung von unseren Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram) und Websites

  • Unterstützung bei weiteren Projekten und Aufgaben der Career Services nach Verfügbarkeit


Ihr Profil

Wir freuen uns auf eine Studentin*/einen Studenten*, die*/der*

  • an der UZH immatrikuliert ist

  • gerne anpackt, Verantwortung übernimmt und belastbar ist

  • exakt, zuverlässig und selbständig arbeitet

  • über Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten verfügt

  • keine Scheu im Kontakt mit Beraterinnen und Beratern, Firmen und Hilfskräften zeigt

  • mit Vorteil bereits über Erfahrungen im Bereich der Eventorganisation verfügt

  • gute Informatikkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) oder zumindest IT-Affinität vorweisen kann (unsere CMS-Programme sind Magnolia und Umbraco; zudem verwenden wir Microsoft Dynamics)

  • graphische Skills (oder ein gutes Auge für Gestaltung) mitbringt

  • über ausgereifte Kommunikationskompetenzen (Textaffinität) verfügt und diese anzuwenden weiss

  • (wenn möglich professionelle) Erfahrung mit und Spass an Social Media hat


Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine vielseitige Stelle, in der Sie in Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Career Services die Möglichkeit haben, sich selbst einzubringen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.



Im Jahresdurchschnitt rund 30%, August bis November 40-60%, kurz vor LNoC 80% denkbar. Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich flexibel, es braucht jedoch die



Die Anstellung erfolgt im Stundenlohn, die Vergütung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.

Arbeitsort

Hirschengraben 60, 8001 Zürich / Homeoffice (je nach Vorgaben)

Stellenantritt

Per Anfang August 2021

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