Job Detail

HR​-​Fachfrau​/​​-​Fachmann 100%

Inseriert am: 08.09.2020

HR​-​Fachfrau​/​​-​Fachmann 100%


Das Schweizer Familienunternehmen FORS AG ist das führende Haushaltgeräte-Markenhaus mit Sitz in Studen BE. FORS AG bietet ein umfassendes Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich Kühlen, Kochen und Waschen.


Wir bieten Berufsleuten die Chance, in einem dynamischen Betrieb mitwirken zu können. Lösungen anzubieten bedeutet für Sie, Herausforderungen anzunehmen. In unserer HR-Abteilung im Hauptsitz Studen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n HR-Fachfrau/-Fachmann 100%.


Sie erfüllen folgende Voraussetzungen



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachfrau/-mann

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil

  • Gute MS-Office Kenntnisse/Navision (ERP) von Vorteil

  • Swiss-Salary-Kenntnisse von Vorteil

  • Sie bringen Erfahrung in vergleichbarer Position mit

  • Sie haben eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Sie sind selbstständig, flexibel, kommunikativ und teamorientiert

  • Sie haben ein gepflegtes Auftreten und scheuen sich nicht auf Menschen zuzugehen

  • Idealalter: 25- bis 35-jährig


Ihre Aufgaben


In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter HR nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:



  • Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, das Verfassen von Arbeitszeugnissen, die Führung der Personaldossiers, Korrespondenz etc.

  • Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Meldungen bei der Ausgleichs- und Pensionskasse etc.

  • Unterstützung im Bereich Rekrutierung und Personalentwicklung

  • Saläradministration und Absenzenmanagement

  • Beratung und Unterstützung in allgemeinen Personalfragen

  • Weiterentwicklung und Pflege der HR-Prozesse

  • Hauptansprechperson für sämtliche Mitarbeiter-Anfragen

  • Mitarbeit bei HR-Projekten

  • Mithilfe in den Finanzen


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Innovation, Teamspirit und eine offene Firmenkultur sind die Basis unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.


Sind Sie die richtige Person?


Dann zögern Sie nicht, Ihr Bewerbungsdossier per E-Mail zuzustellen an:


FORS AG
Herr Alessio Bottari
Leiter Finanzen / HR / IT
Schaftenholzweg 8
2557 Studen


Tel. 032 374 26 26
E-Mail: hr@fors.ch

Über uns

Lernen Sie FORS kennen.

Entdecken Sie die Vorzüge von FORS

Warum ist FORS der richtige Arbeitgeber?

Details