Für unseren Hauptsitz in Zürich-Wiedikon suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine*n
In dieser Funktion unterstützen und vertreten Sie die Leiterin Operations Controlling in der Führung und Koordi-nation aller Bereiche sowie in allen administrativen wie organisatorischen Belangen und Projekten. Im Fokus ste-hen die Planung, Steuerung und Kontrolle der kurz- bis mittelfristigen Unternehmensprozesse.
Ihr Aufgabenbereich
• eigenverantwortliche Betreuung der Bereiche Vertrieb stationär, Marketing, Sortimentsmanagement, Lo-gistik und Kundenservice als Business Partner Operations Controlling. Aufbau und Weiterentwicklung des erforderlichen Berichtswesen und der erforderlichen Arbeitsinstrumente.
• Unterstützung/Stellvertretung des Operations Controlling der Bereiche E-Commerce, HR und B2B
• Unterstützung im Aufbau und in der Umsetzung des strategischen Controllings
• eigenverantwortliche Erstellung und Verteilung von kontinuierlichen Reports und Auswertungen mit Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen und Erläuterungen für die Führungsebene
• Erstellung und Interpretation von Analysen und Szenariorechnungen als Entscheidungsgrundlagen für die operativen Bereiche sowie für die Geschäftsleitung
• frühzeitige Kommunikation und Ableitung von Handlungsbedarf bei Planabweichungen in enger Zusam-menarbeit mit den Fachbereichen
• Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung sowie der Abbildung der Unternehmensstrategie und der Planungskontrolle
• Erstellen von regelmässigen Hochrechnungen
• Sicherstellung der Operations-Controlling-Prozesse sowie deren konstante Modernisierung und Weiter-entwicklung
• Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
• Adhoc-Analysen
Ihr Profil
• Fachhochschule oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterentwicklung im Finanz- und Rech-nungswesen, Controlling oder Betriebswirtschaft
• tiefe Kenntnisse der Prozesse und Wirkungsmechanismen im Detailhandel
• ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Personen auf allen Führungsebenen
• Erfahrung in Controlling
• mehrere Jahre Vertriebs- und Handelserfahrung
• sehr gute Kenntnisse in MS Excel
• SAP Kenntnisse von Vorteil
• sehr gute Deutschkenntnisse
Wenn Sie an diesen vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben interessiert sind und gerne in einem dynamischen Umfeld vieles bewegen möchten, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Papier-Bewerbungen können wir nicht akzeptieren.
Orell Füssli Thalia AG
Anita Negele, HR Consultant
058 100 70 56