Job Detail

EinsatzleiterIn Medizinische Assistance

Inseriert am: 29.04.2021

Medicall ist ein schweizweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Hilfeleistungen.
Weltweit und rund um die Uhr. Als Einsatzleiter/in organisieren und koordinieren Sie Hilfe für
Menschen in Not. Täglich bearbeiten Sie Dossiers von Patienten, welche im Ausland durch einen
Schicksalsschlag in Not geraten sind. Ihre Fremdsprachkenntnisse werden täglich gefördert und
weiterentwickelt.
Wir sind überzeugt, dass im technologischen Wandel das Menschliche noch zentraler wird. Wir
schätzen unsere Mitarbeitenden, die mit viel Herzblut und Können Verantwortung für Menschen in
einer Notlage übernehmen. Werden auch Sie Teil unseres Medicall Teams als:


Einsatzleiter/In Medizinische Assistance


(60-100%)


Ihre Hauptaufgaben
Wir arbeiten im Namen verschiedener Versicherungsgesellschaften, für die wir vorwiegend medizinische
Notfälle im Ausland aufnehmen und bearbeiten. Ihre Tätigkeit wird überaus dynamisch und vielfältig:



  • Sie helfen Kunden, indem Sie deren medizinischen Notfälle entgegennehmen und die weiter
    notwendigen Schritte einleiten. Wir sind 24/7 für unsere Kunden da.

  • Sie organisieren medizinische Behandlungen im Ausland und gleisen medizinische Transporte
    auf.

  • Zudem halten Sie stets proaktiv Kontakt zu den Kunden und deren Angehörigen, so dass der
    Informationsfluss konstant sichergestellt ist.

  • Mit den im Fall involvierten internen & externen Ansprechpartnern arbeiten Sie eng verzahnt.


Ihre Fähigkeiten und Talente



  • Nebst Deutsch in Wort und Schrift sprechen Sie auch sehr gut Französisch und Englisch.
    Italienisch und jede weitere Sprache sind ein Pluspunkt für Sie.

  • Ganz wichtig ist, dass Sie gerne Menschen weiterhelfen und sehr gut mit ihnen umgehen
    können, weil Sie verstehen, in welcher Situation sie sich gerade befinden.

  • Sie können geschickt kommunizieren und wissen, wann Sie wen, wie, mit welchen Informationen
    versorgen müssen.

  • Sie verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent und eine aussergewöhnliche
    Situation stresst Sie nicht, sondern spornt Sie an.

  • Auch bringen Sie eine Affinität zu medizinischen Themen mit.

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre, Maturität oder Studium und haben
    kaufmännische Erfahrung.

  • Sie sind technisch versiert und können sich in kurzer Zeit in den verschiedenen IT-Systemen
    einarbeiten. Sie sind sicher in der Anwendung von Office.

  • Sie konnten bereits Berufserfahrungen sammeln.


Ihre Persönlichkeit



  • Sie arbeiten gerne im Team und sind eine selbstständige, engagierte und flexible Person.

  • Zudem schätzen Sie flexible Arbeitszeiten und arbeiten werktags wie auch an Wochenenden.

  • Sie legen viel Wert auf guten und kompetenten Umgang mit Menschen.


Was wir bieten



  • Eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur

  • Aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Team

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Verkehrsgünstiger Arbeitsort in Brüttisellen

  • Anstellungsart: 60 – 100%

  • Beginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Herr Steffen Bohn (leitung.medizin@medicall.ch) nimmt gerne Ihre
kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegen.
Steffen Bohn Medicall AG Tel. +41 44 655 10 05
Leiter Medizinische Assistance Zürichstrasse 38 leitung.medizin@medicall.ch
8306 Brüttisellen www.medicall.ch

Details