Job Detail

Kundenbetreuer Lohnausfall (m/w/d)

Inseriert am: 07.05.2021

Kundenbetreuer Lohnausfall (m/w/d)

place Basel access_time 100% | per sofort oder nach Vereinbarung

Den Geschäftsbereich Leistungen kann man als Herzstück unseres Kerngeschäfts bezeichnen. Sympany versichert aber nicht nur Privatpersonen, sondern bietet darüber hinaus auch Unternehmen eine umfassende Absicherung. Als Teil unseres Leistungsteam Unternehmenskunden sind Sie direkte Anlaufstelle für viele Fragen. Ist es Ihre Leidenschaft, Kundinnen und Kunden zu beraten und partnerschaftlich zu betreuen? Dann ergänzen Sie unser motiviertes, engagiertes Team!


So bringen Sie sich ein:



  • Selbständiges Leistungsabwickeln im Bereich der Personenversicherung (Lohnausfall nach VVG / KVG) der zugeteilten Verträge unserer Unternehmenskunden

  • Aktives Bearbeiten sowie Einholen und Prüfen von Arztberichten und medizinischen Verlaufsberichten und Gutachten

  • Schriftliches, telefonisches und persönliches Auskunftserteilen und Beraten von versicherten Personen, Versicherungen, Anwälten und anderen Anspruchsgruppen

  • Erfassen von Schadenmeldungen und Mutationen

  • Erstellen von monatlichen Taggeldabrechnungen

  • Fallbesprechung mit den zuständigen Ansprechpartnern

  • Führen elektronischer Dossiers


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie konnten bereits Berufserfahrung bei einer Versicherung oder im medizinischen Bereich sammeln.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige und genaue Arbeitsweise aus.

  • Sie sind kommunikativ stark und verfügen sowohl über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsvermögen.

  • Ihr Deutsch ist mündlich und schriftlich top. Englisch-, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie sind flexibel und ein Teamplayer.


So bringen Sie sich ein:



  • Selbständiges Leistungsabwickeln im Bereich der Personenversicherung (Lohnausfall nach VVG / KVG) der zugeteilten Verträge unserer Unternehmenskunden

  • Aktives Bearbeiten sowie Einholen und Prüfen von Arztberichten und medizinischen Verlaufsberichten und Gutachten

  • Schriftliches, telefonisches und persönliches Auskunftserteilen und Beraten von versicherten Personen, Versicherungen, Anwälten und anderen Anspruchsgruppen

  • Erfassen von Schadenmeldungen und Mutationen

  • Erstellen von monatlichen Taggeldabrechnungen

  • Fallbesprechung mit den zuständigen Ansprechpartnern

  • Führen elektronischer Dossiers


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie konnten bereits Berufserfahrung bei einer Versicherung oder im medizinischen Bereich sammeln.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige und genaue Arbeitsweise aus.

  • Sie sind kommunikativ stark und verfügen sowohl über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsvermögen.

  • Ihr Deutsch ist mündlich und schriftlich top. Englisch-, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie sind flexibel und ein Teamplayer.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Celina Kasperzak, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 18
LinkedIn


Michael Steiner, Leiter Leistungsteam Unternehmenskunden
+41 58 262 34 59
LinkedIn

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