Job Detail

Account Manager (w/m)

Inseriert am: 21.05.2021

Als erfahrene Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kunden Netzwerk, Security, Unified Collaboration und Data Center Lösungen. Durch unsere technologische Breite und Produktvielfalt sind wir in der Lage, IT End-to-End zu betrachten. Unsere Dienstleistungen reichen von reiner Systemintegration über Services, Consulting, Wartung und Betrieb bis hin zu Hybrid IT-Lösungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Kunde mit dem Ziel, die Produktivität, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner ICT-Umgebung zu erhöhen.

Für unser dynamisches Sales Team in Spreitenbach suchen wir eine/n


Account Manager (w/m)


Ihr Aufgabengebiet



  • Selbstständiges Betreuen und Entwickeln von strategischen Kunden sowie Festigung der nachhaltigen Geschäftsbeziehung

  • Verantwortung für das qualitative und quantitative Wachstum des IT-Infrastruktur Lösungs-, Cloud- und Servicegeschäfts

  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Erstellung der Angebote in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst sowie Solution-Consultants und Präsentation der Angebote vor Ort beim Kunden

  • Der Fokus liegt auf Lösungen im Bereich der IT-Infrastruktur-Lösungen sowie sämtlicher konzeptioneller und betrieblicher Services

  • Enge und fokussierte Zusammenarbeit mit unseren Lösungs-Partnern und Lieferanten

  • Erreichen der vereinbarten Unternehmensziele und Abschluss von herstellerspezifischen Zertifizierungen


Ihr Profil



  • Erfahrung im Verkauf oder in einer beratenden Tätigkeit in der IT-Branche (Quereinsteiger möglich, bspw. Wechsel von Presales in den Verkauf)

  • Ihre Leidenschaft ist die Betreuung & Entwicklung von Bestandskunden gepaart mit dem Antrieb der Neukunden-Akquisition

  • Gute Kenntnisse im IT-Infrastrukturbereich und der damit verbundenen Services

  • Als Account Manager arbeiten Sie zielstrebig, selbständig, zuverlässig und sind belastbar

  • Unternehmerisches, praktisches und strukturiertes Denken und Handeln zeichnen Sie aus

  • Sicheres und professionelles Auftreten mit Überzeugungskraft

  • Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und sehr gutes Teamverhalten

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil


Wir bieten Ihnen



  • Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen

  • Weiterentwicklung in diverse Fachbereiche möglich

  • Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten

  • Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Sie Ihre umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln können

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • 5 Wochen Ferien

  • Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, Gratis Obst, Kaffee und Getränke)

  • Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen


      Wir berücksichtigen nur online Bewerbung über unser Bewerbungstool mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

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