Job Detail

Officer Form Management (w/m/d)

Inseriert am: 28.05.2021

Officer Form Management (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Die vakante Position Officer Form Management bietet die perfekte Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bereich Linien- und Projektführung im Formular Management unserer Bank zu sammeln. Sie unterstützen die Teamleitung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Formularbearbeitungsservice und übernehmen Verantwortung in der Ausbildung der internen Praktikanten. Als Mitarbeitender in diesem Team, sind Sie dafür verantwortlich, dass Corporate Design (CD) für Formulare, an die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen. Sie beraten unsere internationalen Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer regulatorischen Anforderungen an die elektronischen Kundenformulare.


Als Officer Form Management übernehmen Sie darüber hinaus folgende Tätigkeiten:



  • Beratung von internen Kunden bei spezifischen und komplexen Formularanforderungen

  • Weiterentwicklung der Corporate Identity und Design (CI/CD) für Formulare

  • Kontinuierliche Verbesserung der Formularbereitstellungsprozesse

  • Mitarbeit bei gruppenweiten Business Projekten und agieren als zentraler Ansprechpartner für Formularanfragen

  • Mitarbeiterschulung im Bereich Desktop Publishing

  • Übernahme Stellvertretungsaufgaben des Teamleiters

  • Ausbildung und Weiterentwicklung der internen Praktikanten


Unsere Anforderungen



  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder technisch / kaufmännische Ausbildung

  • Kenntnisse bei der Anwendung von unternehmensweiten Corporate Design Richtlinien

  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und oder Linienführung von Vorteil

  • Erfahrungen im Bereich Grafik und Desktop Publishing

  • IT-Affinität, besonders im Bereich von digitalem Content

  • Gute Fremdsprachenkenntnisse, besonders Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Sehr strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Belastbarkeit


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Corina Hohl
LGT Financial Services AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Corina Hohl


HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1555

Details