Job Detail

Executive Assistant / Team Assistant Bern Liebefeld

Inseriert am: 11.05.2021

Deine Aufgaben



  • Du unterstützt und entlastest ein Portfolio von mehreren Mitarbeitenden in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen (Komplexes Kalendermanagement, Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings, Erstellen von Präsentationen sowie Reisekoordination).

  • Du überwachst geplante Aktivitäten, förderst den Informationsaustausch über die entsprechenden Kanäle und bist verantwortlich für die Pflege des Intranet Auftritts sowie die Kommunikation innerhalb des Unternehmens (z.B. durch die Erstellung von Newsletter und Aktualisierung der Organisationsmatrix).

  • Du organisierst und koordinierst vollumfänglich interne wie auch externe Events.

  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von internen Reportings sowie Dokumentationen und Prozesse und hältst diese auf dem neusten Stand.

  • Du unterstützt die Quality Manager Funktion in Bezug auf die erhaltenen Feedbacks der internen Kunden und bereitest die Berichterstattung für die Besprechungen vor. Du analysierst die erhaltenen Feedbacks selbständig und besprichst diese mit der Führungsebene.

  • Du bist die Anlaufstelle bei An- und Abwesenheit deiner Vorgesetzten – sowohl intern wie auch extern.

  • Du entwickelst dein technisches Know-how und deine Soft Skills stetig weiter durch On-and-off-the-Job-Trainings.

  • Du arbeitest in einem inspirierenden, internationalen Team und erhältst regelmässig Feedback von Kollegen und Vorgesetzten.


Dein Profil



  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung oder eine abgeschlossene Matur und mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Assistent/in in einem dynamischen Umfeld. Die Weiterbildung zur Direktionsassistentin ist von Vorteil.

  • Du bringst ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) mit.

  • Du verfügst über fliessende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Du bist ausgesprochen dienstleistungs- und lösungsorientiert, engagiert und kommunikationsstark.

  • Du arbeitest gerne selbständig, bist teamorientiert und proaktiv.

  • Deine schnelle Auffassungsgabe und deine pragmatische Arbeitsweise weisst du gewinnbringend einzusetzen.

  • Durch gekonntes Priorisieren der Aufgaben, deiner Flexibilität und Erfahrung in einer ähnlichen Funktion bringt dich die tägliche Hektik nicht aus dem Lot.

  • Du schätzt gute Beziehungen zu Arbeitskollegen und Kunden und baust dir ein bedeutsames Netzwerk auf.

Bitte reiche deinen CV und Motivationsschreiben auf Englisch ein.

Trust to go aheader


Luzia Kuhn

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 44 97 Wir bei PwC packen die Dinge, die uns wichtig sind, nicht nur an, wir gehen einen Schritt weiter: wir gehen "aheader".



Und wir sind bereit mit dir «aheader» zu gehen. Vertraue darauf mit uns «aheader» zu gehen und bewerbe dich.



Hast du Fragen? Ruf uns an, wir geben dir gerne Auskunft.

Hier erfährst du mehr über unseren Bewerbungsprozess.




Luzia Kuhn

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 44 97Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Details