Job Detail

Manager / Senior Manager Beratung Gesundheitswesen

Inseriert am: 03.11.2020

Deine Aufgaben



  • Du entwickelst qualitativ hochstehende Lösungen für unsere Kunden im Gesundheitswesen mit Fokus auf Leistungserbringer und unterstützt bei komplexen strategischen Fragestellungen wie auch im Bereich Organisationsentwicklung und gestaltest dadurch die Zukunft des Gesundheitswesens und der Versorgungslandschaft mit.

  • Du trägst zum Ausbau unserer Kundenbeziehungen im schweizerischen Gesundheitswesen sowie zur Weiterentwicklung unseres Angebots bei.

  • Du kennst dich aus mit den aktuellen Herausforderungen im Spitalbereich und kannst systematische Effizienzsteigerungsprogramme für die Spitäler erarbeiten und gemeinsam mit dem Spitalkunden implementieren und begleiten.

  • Du kennst die Trends der Branche, wie z.B. Value Based Healthcare oder Integrierte Versorgungsmodelle und kannst mit den Kunden in Workshops innovative und neuartige Business Modelle entwickeln und vorantreiben.

  • Du denkst unternehmerisch, leitest und akquirierst Projekte, führst Projektteams und entwickelst Mitarbeitende.

  • Du arbeitest mit modernsten Tools in einem Netzwerk von Beratern und wirst durch ein persönliches Coaching, ständiges «learning on the job» und gezielte Weiterbildung eine steile Lernkurve erleben.

  • Du arbeitest innerhalb unserer Firma interdisziplinär und erhältst regelmässig Rückmeldungen von Kollegen und Vorgesetzten und gibst qualitativ hochwertiges Feedback.


Dein Profil



  • Du besitzt einen ausgezeichneten Universitäts- oder ETH-Abschluss (vorzugsweise Wirtschaft oder Medizin mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung) und verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufspraxis im Gesundheitswesen, davon mindestens 3 Jahre in der Beratung oder interner Unternehmensentwicklung.

  • Du hast ein aktives Netzwerk im Schweizer Gesundheitswesen, kennst die aktuellen Trends in dieser Branche und verfügst über strategisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Sozialkompetenz.  

  • Du kennst dich mit den neuen technologischen Entwicklungen/Trends (z.B. RPA, Intelligente Automation, etc.) aus oder kannst dir schnell das notwendige Wissen aneignen.

  • Du hast erfolgreich komplexe Projekte geleitet und umgesetzt und bringst eine rasche Auffassungsgabe mit und kannst Zahlen, Statistiken und Marktanalysen rasch verstehen, analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Du trittst überzeugend und kompetent bei unseren Kunden auf, und du bist eine hoch motivierte, dynamische Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet.

  • Du entwickelst dein technisches Fachwissen, deine Methodenkompetenz und deine Soft Skills stetig weiter.

  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil.

 

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Francisca Richter

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 16 81 Wir bei PwC packen die Dinge, die uns wichtig sind, nicht nur an, wir gehen einen Schritt weiter: wir gehen "aheader".



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