Job Detail

Sales Support Specialist Medizinaltechnik (w/m/x)

Inseriert am: 20.05.2021

Sales Support Specialist Medizinaltechnik (w/m/x)


Feldbach ZH (Hombrechtikon)

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistungen schaffen wir Kundennutzen und inspirieren die Welt, Dinge neu zu sehen.



Packen Sie die Gelegenheit und helfen Sie, unser Versprechen an die Kunden einzuhalten und unsere Marke weiter zu stärken. Was wir Ihnen bieten ist die Chance als Sales Support Specialist etwas zu bewegen, sich einzubringen und sich weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres MED Teams!

Ihre Aufgaben



  • Sie helfen mit, den Vermarktungsprozess gemeinsam mit dem Verkaufs-Team von der Kundenanfrage bis zum Auftragseingang zu gewährleisten

  • Sie stellen ein reibungsloses Angebotswesen von der Erstellung der Angebote bis hin zur Abklärung von inhaltlichen Fragestellungen und der Preispflege sicher

  • Sie unterstützen das Verkaufs-Team bei der Durchführung von Marktanalysen

  • Sie koordinieren die Vergabe von Demo- und Leihgeräten

  • Sie tragen als kompetente Ansprechperson für produktseitige Fragestellungen wesentlich zur erfolgreichen Kundenbetreuung bei

  • Sie sind verantwortlich für die gesamte Datenpflege des Sales-Cycle im CRM

  • Als Teil des Innendienst-Teams agieren Sie als wichtige Schnittstelle zu Vertrieb, Marketing, Customer Care Sales und Service

  • Sie arbeiten proaktiv bei Marketingkampagnen mit

  • Bei Interesse und Eignung besteht die Möglichkeit die verkaufsseitige Betreuung und Führung des Händlerwesen zu übernehmen


Unsere Anforderungen



  • Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse und Verständnis oder eine technische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrungen im Sales Support in einem vergleichbaren Umfeld

  • Verkaufsunternehmerisches Flair sowie den Wunsch die Marktbearbeitung durch eine betriebswirtschaftliche Sichtweise zu unterstützen

  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP und CRM-Systemen

  • Teamgeist sowie eine proaktive, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise

  • Starke analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise gute Französischkenntnisse

  • Ausgereifte kommunikative Kompetenzen und Freude am regen Umgang mit Kundschaft

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, ein familiäres und dynamische Umfeld sowie ein krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ausserdem ein grosses Angebot interner Weiterbildung sowie flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und attraktive Sozialleistungen.



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