Job Detail

Senior Risk Controller 80 -100% (w/m/d)

Inseriert am: 10.05.2021

Senior Risk Controller 80 –100% (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


In unseren Kernmärkten des gehobenen Private Bankings sind wir auf der Suche nach einem ausgewiesenen Senior Risk Controller (w/m/d) mit Unternehmer-Gen und Interesse an einem abwechslungsreichen Beruf.


Zu Ihren Aufgaben gehören: 



  • Umsetzung von gesetzlichen, regulatorischen Anforderungen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und Gruppen-Weisungen innerhalb des Aufgabengebiets

  • Präventive unternehmensübergreifende Identifikation und Analyse von externen und internen operationellen Risiken

  • Beratung der Fachbereiche bei allen Fragestellungen im Hinblick auf Risiken und Verbesserung des Kontroll- und Massnahmenumfelds

  • Analyse von externen und internen operationellen Risikoereignissen sowie Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Optimierungsmassnahmen

  • Unabhängige Reviews von Risiko-Assessments mit den Linienstellen und dem Senior-Management

  • Mitarbeit in Projekten und Kontaktpflege zu verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen innerhalb der Organisation

  • Prüfung neuer Technologien und Verfahren (z.B. Robotic Process Automation)

  • Aufbereitung der unabhängigen Berichterstattung

  • Zudem sind die übergreifenden Funktionen des lokalen Security Officers und Outsourcing Officers in die Abteilung integriert


Unsere Anforderungen


Für diese Funktion bringen Sie folgende Fähigkeiten mit:



  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, juristische oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Compliance und/oder Risk-Controlling im Banken- oder Finanzdienstleistungsumfeld

  • Profunde Kenntnisse der EU-gesetzlichen Anforderungen an die Bankenbranche

  • gute Präsentationsskills inklusive Powerpoint

  • Hohes Interesse am Thema und Einsatzvermögen

  • Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen

  • Ausgeprägte kommunikative und argumentativ-logische Fähigkeiten


Sie können in dieser Funktion den Ausbau des Risk-Controllings einer sehr erfolgreichen Privatbank mitgestalten und beeinflussen. Direkt der Geschäftsleitung angehängt verfügt der Bereich über ein grosses fachliches Knowhow, eine transparente und offene Kommunikationskultur und schnelle Entscheidungswege.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources


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Sheila Hartmann


HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525

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