Sie sind zuständig für das Führen einer korrekten und termingerechten Lohnadministration. Die Mitarbeitenden unseres Kunden beraten Sie bei Fragen zu Lohn, Versicherungen oder Steuern. Zusätzlich überprüfen und melden Sie Familienzulagen, EO/MSE/VSE und IV-Taggelder und erfassen und bearbeiten UVG- und KTG-Fälle inklusive der administrativen Fallbetreuung. Als Unterstützung helfen Sie bei diversen Abschlüssen und administrativen Aufgaben mit. FirmenprofilUnsere Kundin ist eine Tochterfirma einer bekannten Unternehmergruppe im Gesundheitsmarkt. Sie führt Apothekenformate, die sich konsequent an den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden orientiert. ArbeitsortBern Arbeitsbeginnper sofort oder nach Vereinbarung MotivationEs erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen an einem modernen Arbeitsplatz. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, guten Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen. AusbildungKauffrau/Kaufmann EFZ, Erfahrung im Lohn- oder Sozialversicherungswesen SalärrahmenNach Vereinbarung ErfahrungenSie haben die Kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine Weiterbildung im Bereich Payroll, HR, oder Finanzen und Treuhand ist von Vorteil. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration mit Kenntnissen im Bereich Lohn oder Sozialversicherungen oder Ähnliches mit. Arbeitserfahrung mit den Programmen Microsoft Dynamics und SAP ist ebenfalls von Vorteil. Sie verfügen bereits über gute Kenntnisse in Französisch oder sind bereit, sich diese anzueignen. Als offene, flexible Person verfügen Sie über einen guten Teamgeist und überzeugen mit einer exakten Arbeitsweise. AlterOffen SprachenDeutsch: MutterspracheFranzösisch: Gut SpeziellesUnterstützen Sie unser sechsköpfiges Team beim Betreuen von mehr als 5'000 Mitarbeitenden. Vakanz-NummerA-10-9274