ROCKEN© ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu seinen Partnern.Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen wie: Informatik, Security, Entwicklung, Public & Transport, Energie, Versicherung, Banking & Finance, Life Science & Pharma, Retail, Forschung und Industrie.Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.Wir behandeln deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren. Deine VerantwortungMitverantwortung für ein reibungslos funktionierendes IT-Service-Desk und für die Benutzer Administration Beratung und Schulung der Anwender Lösen von 1st- & 2nd Level Support Erfassen und Kategorisieren von Supportfällen für 3rd Level Erkennen von Prozessverbesserungen und Einleitung von Prozessoptimierungen Überwachung offener Störungsfälle und Qualitätskontrolle Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Pflege des Active-Directory Deine SkillsAbgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Informatikbereich (mind. PC/LAN-Supporter oder ähnliches) Ausgewiesene Berufspraxis und Erfahrung im IT-Supportbereich Sehr gute Windows 10 sowie MS-Office365 und SharePoint Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Active-DirectoryZuverlässige, strukturierte wie auch selbstständige Arbeitsweise Ausgeglichen, flexibel und belastbar Gute Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie kommunikative und offene Persönlichkeit