Job Detail

Chief Operation Officer (m/w)

Inseriert am: 10.05.2021

Die 2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen mit zwei Unternehmensbereichen,
welches seit über 50 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Während «2communicate» in der
Konzeption und Umsetzung von Live Communication tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische
Themen wie «Home-Delivery-», «Bike-Management» sowie «Food & Non Food» spezialisiert und
unterstütz seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management. Aufgrund des Unter-
nehmenswachstums in den letzten Jahren suchen wir für die Gesamtverantwortung des operativen
Betriebs eine qualifizierte und führungsstarke Persönlichkeit für die neu geschaffene Stelle als:


COO Chief Operation Officer m/w (100%)


(Logistik / Projektmanagement / Supply Chain)


Du übernimmst eine Schlüsselposition in unserer Firma und wirkst bei der Gesamtentwicklung der
Unternehmung mit. Du verantwortest die Bereiche Logistik, Eventprojekte sowie Operation und führst
mit zwei Abteilungsleitern ein Team von 20 Festangestellten und einen Pool von Teilzeitangestellten.
Auch die technologische Weiterentwicklung ist in Deiner Funktion ein zentrales Thema.


Deine Aufgabenbereiche im operativen Betrieb



  • Führen der beiden operativen Abteilungen «Projekte» und «Logistik»

  • Verantwortlich für die zwei Hubs in Lausanne und St. Gallen

  • Gesamtverantwortung für die Ressourcenplanung, das Projektmanagement, die Bearbeitung der
    logistischen Prozesse sowie Sicherstellung der wirtschaftlichen Durchführung der Operationen
    (Eventumsetzungen, Transporte, Logistik, Warehousing)

  • Gesamtverantwortung für die Abwicklung der Projekt- und Transportaufträge, Projektmanage-
    ment, Lagerhandling, Intralogistik und Unterhalt des Eventmaterials

  • Schnittstelle zwischen dem operativen Geschäft, dem Inhaber, dem Leiter Finanzen und dem
    Leiter Verkauf & Marketing

  • Verantwortung für Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundenentwicklung

  • Budgetverantwortung für die operativen Tätigkeiten und Investitionen


Deine Aufgabenbereiche in strategischen Projekten



  • Sicherstellung und Optimierung der Aufbauorganisation und des Ressourcenmanagements

  • Optimierung der Ablauforganisation (Projektabläufe, Supply-Chain-Prozesse, etc.) zur Sicherung
    der Qualität und Effizienz

  • Optimierung der bestehenden und Implementierung neuer IT-Systeme

  • Stetiges Effizienzcontrolling und Rentabilitätsmonitoring

  • Netzwerkpflege zu bestehenden und potenziellen Kunden und Lieferanten

  • Entwicklung des Dienstleistungsportfolios und der Gesamtunternehmung


Dein Profil



  • Durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in Führungspositionen in
    den Bereichen Projektmanagement, Lager- und Transportlogistik, und/oder Live Communication.

  • Uni- oder FH-Abschluss in Betriebswirtschaft, bzw. -führung. Alternativ Grundausbildung mit
    entsprechenden Weiterbildungen in den Bereichen Supply-Chain, Organisation, Lager- und
    Transportlogistik und/oder Marketing

  • Bereitschaft für erhöhtes Engagement während der Hochsaison im Sommer

  • Belastbarer, kommunikativer und flexibler Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten, einer
    positiven Einstellung gegenüber Herausforderungen


Du bist eine Experte im Bereich Logistik und Projektmanagement und hast im Idealfall Erfahrungen im
Eventmanagement. Du bist ein Macher, ein Organisator und ein «Anpacker». Du behältst auch in
hektischen Situationen einen kühlen Kopf, bist eine verhandlungsstarke Persönlichkeit und schätzt eine
kooperative und proaktive Zusammenarbeit über alle Funktionsstufen. Du hast fundierte Anwender-
kenntnisse mit Microsoft Office und kennst dich mit gängigen IT Systemen aus. Erfahrungen in der
Evaluation und in der Implementation von ICT-Systemen runden Dein Profil ab. Dein Deutsch ist stilsicher.
Mit Vorteil kannst du dich mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten auch auf Französisch unter-
halten.
Unser Angebot
Wir bieten dir eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen
Umfeld mit langjährigen und namhaften Kunden sowie mit grossem Entwicklungspotenzial. Flache
Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eine offene und
direkte Kommunikationskultur zeichnen uns aus. Eine zukunftsorientierte Investitionspolitik, die aktive
Entwicklung und Optimierung von Dienstleistungen sowie die Förderung von digitalen Entwicklungen
versprechen spannende Projekte innerhalb des Unternehmens. Als Stellvertreter des Inhabers ergeben
sich wertvolle persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne
Arbeitsmittel (Infrastruktur und Systeme) sowie ein flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell runden
unser Angebot ab. Arbeitsort: 4623 Neuendorf


Für weitere Informationen steht dir Christoph Burri gerne unter 061 270 27 20 oder
christoph.burri@2communicate.com zur Verfügung. Unsere Webseiten: 2communciate.com und
burrilogistik.ch.


Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an:
gerlinde.heckelmann@2communicate.com.


2communicate ag
Neustrasse 55
4623 Neuendorf
061 270 27 27

Details