Job Detail

Head IT Platform Operations, Bank-now

Inseriert am: 14.06.2021

Ihr Aufgabenbereich

 

Führung und Entwicklung der Einheit IT Plattform Operations (12 interne Mitarbeitende, verschiedene externe Mitarbeitende und externe Service Providers). Sie sind Mitglied des IT Management Teams, arbeiten an übergreifenden IT Strategiethemen mit und leisten einen aktiven Beitrag in deren Umsetzung. Als Leiter des Bereiches IT Platform Operations sind Sie verantwortlich für System Operations (Betrieb und Support der IT Plattform inkl. Service Desk), Application Integration (Deployment, Configuration und Betrieb der Applikationen) und Network / Security (Bereitstellung und Überwachung der Netzwerk- und Security Komponenten). Des Weiteren gehören die fachliche Mitarbeit sowie das Coaching in IT Plattform Operations Aufgaben und Projekten mit dazu.


Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

In der BANK-now erwartet Sie eine Schweizer KMU-Kultur, eingebettet in die internationale Credit Suisse. Wir sind stolz auf unser agiles und kollegiales Umfeld, in dem sich (fast) alle kennen. Hier ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Teil unserer Erfolgsgeschichte. Diversity and Inclusion (D&I) ist für unser Departement von grosser Bedeutung und wir sind bestrebt, die D&I-Ambitionen des Unternehmens, die ein wesentlicher Bestandteil unserer kulturellen Werte sind, umzusetzen.

Ihre Kompetenzen und Erfahrung

 

Als ziel- und teamorientierte Führungskraft sind uns folgende Punkte wichtig:



  • Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von IT Plattform Operations Einheiten

  • Management von externen Service Partnern (Service Definition, Messung, Issue & Risk Management)

  • Organisatorische und planerische Fähigkeiten (Zusammenarbeit mit anderen IT Teams)

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Technischer Background und «Hands-On» Erfahrungen (Service Desk, Call Center, Verteilung/Konfiguration und Betrieb von Applikationen, Management und Monitoring von Netzwerken / Firewalls / Switches / Proxies)

  • Praktische Erfahrung mit Cloud, DevOps, Application Management und agilen Methoden 

  • Wir sind uns der Relevanz von Vielfalt im Arbeitsumfeld bewusst und engagieren uns für eine inklusive Kultur in allen Aspekten des Arbeitslebens, sodass Personen unabhängig von ihrem Hintergrund am Arbeitsort gleich behandelt werden, ihr gesamte Potenzial ausschöpfen können und ganz sich selbst sein können.


*LI-CSJOB**jobsch*
Frau A. Malinar freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal. 


Ihr neuer Arbeitgeber


Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.


Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

Details