Vorsteherin / Vorsteher Amt für Bevölkerungsschutz und Militär 80 - 100 %
Inseriert am: 23.06.2021
Uri, kleiner Kanton, grosse Chancen! Engagieren Sie sich für Uri. Wir suchen kompetente und engagierte Mitarbeitende, die sich für Uri und die Zukunft unseres Kantons einsetzen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie.
Im Amt für Bevölkerungsschutz und Militär mit den Abteilungen Zivilschutz, Brandschutz und Schutzbauten, Feuerwehrinspektorat, Kreiskommando und Wehrpflichtersatz, Notorganisation sowie Chemiewehr und Schadenwehr ist die Stelle als Vorsteherin / Vorsteher Amt für Bevölkerungsschutz und Militär (80 - 100 %) neu zu besetzen. Für diese vielseitige und anspruchsvolle Kaderposition sucht die Sicherheitsdirektion per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine kompetente, verantwortungsbewusste und dynamische Führungspersönlichkeit.
Allgemeine Informationen
Stellenantritt
1. Januar 2022
Arbeitspensum
80 - 100 %
Typ
Stellenangebot
Aufgaben
Führung des Amts für Bevölkerungsschutz und Militär mit dessen sechs Abteilungen in organisatorischen, fachlichen, personellen und finanziellen Belangen
Vollzugsaufgaben in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Zivilschutz, Feuerschutz, Notorganisation und Militär
Leitung von Konferenzen, Kommissionen, Arbeitsgruppen und Ausschüssen
Leitung sämtlicher vorbereitenden Massnahmen mit dem kantonalen Führungsstab
Leitung des kantonalen Führungsstabs im Ereignisfall
Beratung des Regierungsrats und der Sicherheitsdirektion in Fragen des Bevölkerungsschutzes und des Militärs
Ausarbeiten von Berichten, Vernehmlassungen und Vorlagen zuhanden der Direktion und des Regierungsrats
Beratung von kantonalen und kommunalen Behörden, Amtsstellen und Institutionen in allen Fachfragen
Vertretung des Amts gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden
Stellvertretung der Generalsekretärin der Sicherheitsdirektion
Erwartungen
Fachhochschulabschluss in technischer, pädagogischer oder betriebswirtschaftlicher Richtung oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung; von Vorteil im Bereich Sicherheit
Strategisches, konzeptionelles, vernetztes und interdisziplinäres Denkvermögen
Motivationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Verständnis für politische Prozesse und öffentliche Meinungsbildung
Hohe Sozialkompetenz
Gewandtheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation
Wir bieten
Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht.
Verfahren
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich online via untenstehendem Button oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis am 23. Juli 2021 an das Amt für Personal, Klausenstrasse 2, 6460 Altdorf.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Regierungsrat Dimitri Moretti, Sicherheitsdirektor, oder Alexandra Kälin, Generalsekretärin, (beide via Telefon 041 875 2110) gerne zur Verfügung.
Bewerbungsfrist: 23. Juli 2021
Unterschrift
Altdorf, 23. Juni 2021
Sicherheitsdirektion
Moretti Dimitri, RegierungsratFür diese Stelle bewerben