Das SRK Kanton Aargau bietet ab 1. Juli 2021 einen Zivildienst-Einsatz (Mindesteinsatzdauer von 3 Monaten).
Das SRK Kanton Aargau engagiert sich mit über 130 Mitarbeitenden und rund 1‘100 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns für die Förderung der Gesundheit auf Basis der Rotkreuz Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.
In unserer Tagesstätte für Betagte in Frick, die wir zusammen mit der Benz’schen Stiftung tragen, betreuen wir an fünf Tagen pro Woche bis zu 9 ältere und an Demenz erkrankte Menschen. Unsere Gäste erhalten eine begleitete Tagesstruktur mit Möglichkeiten für individuelle Beschäftigung.
Wir bieten ab 1. Juli 2021 die Möglichkeit für einen
Zusammen mit einer Fachperson, sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfern betreuen Sie die Gäste in der Tagesstätte zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Non-Profit-Organisation verkörpert das SRK Kanton Aargau hohe humanitäre Werte. Sie arbeiten in einem kleinen, familiären Team in Frick. Die Mittagsverpflegung wird gemeinsam mit den Gästen eingenommen. Die Entlöhnung, Ferien und Ausbildungskurse erfolgen gemäss ZIVI-Dienstreglement.
Caroline Büchi, Teamleiterin Tagesstätte und direkte Vorgesetzte, gibt Ihnen gerne Auskünfte unter Telefon 062 871 09 62 oder E-Mail: caroline.buechi@srk-aargau.ch. Für Fragen zum Zivi-Dienst melden Sie sich bitte beim Bundesamt für Zivildienst/Regionalzentrum Aarau.
auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung@srk-aargau.ch.