Job Detail

Sachbearbeiter/in Lohnadministration 80 %

Inseriert am: 04.06.2021































Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Abteilung Human Resources eine/n
Sachbearbeiter/in Lohnadministration 80 %
Ihre Aufgaben sind


  • Lohnadministration von A bis Z für rund 1'400 Mitarbeitende für vier Gesellschaften

  • Abwicklung des Eintritts- und Austrittsprozesses

  • Eintrittsvorbereitung für neue Mitarbeitende

  • Mitarbeit Sozialversicherungen und Behörden: Anmeldung, Abwicklung

  • Allgemeine administrative Aufgaben im Personalwesen

  • Bearbeitung diverser Korrespondenz

  • Unterstützung der Verantwortlichen Lohnadministration in verschiedenen Projekten

  • Monatlicher Kassaabschluss

  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden

Sie bringen mit


  • Kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung und eine Weiterbildung im Personalwesen

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR und Erfahrung in der Lohnadministration von Vorteil

  • Erfahrung mit dem Lohnsystem Hospis

  • Gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel

  • Rasche Auffassungsgabe und effiziente Arbeitsweise

  • Selbstständigkeit und Flexibilität

  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch in turbulenten Situationen

  • Organisationstalent

  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke

Wir bieten


  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet

  • Ein lebhaftes und kollegiales Arbeitsumfeld mit unterstützenden Arbeitskollegen/innen

  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Anstellungskonditionen mit grosszügigen Sozialleistungen

  • Gute Erreichbarkeit des Arbeitsortes (Zug, Tram, Bus, Fahrrad)

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Jolanda Pezzoli, Leiterin Human Resources, T +41 61 685 86 73.Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf ihre Online-Bewerbung über www.claraspital.ch.

Details