Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Neben unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 12 300 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 40 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Ihre Aufgaben
Federführend in der Konzeption und Implementation eines Projekteinkaufes am Standort Winterthur in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Beschaffung
Führung und Koordination der zugeteilten Projekte für sämtliche Materialthemen
Verantwortlich für die gesamten Beschaffungsaktivitäten und Synergie- und Bündelungspotentialen innerhalb der Warengruppen und/oder Projekte
Verantwortlich für die konzeptionelle Erarbeitung von Beschaffungsstrategien in Bezug auf spezifische Warengruppen
Projektmonitoring, -controlling und -reporting zu Handen der Geschäftsleitung
Durchführen von Recherchen und Analysen
Sicherstellen der Einhaltung von Lieferantenverträgen während der Projektlaufzeit
Betreiben von aktivem Claim Management sowie Lieferüberwachung
Ihr Profil
Abgeschlossene Weiterbildung zum Einkaufsfachmann mit eidg. FA, Einkaufsleiter mit eidg. Diplom oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirtschafter FH oder vergleichbares
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und/oder Projektmanagement in einem internationalen technischen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen- oder Maschinenbau
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen, Pro@ von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2), weitere Sprachen von Vorteil
Personaldienstleister
Für diese Vakanz akzeptieren wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern.