Job Detail

Assistent/in / Sachbearbeiter/in Portfoliomanagement 80% - 100%

Inseriert am: 27.06.2021
Immobilien Stadt Bern sucht per 01. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung Sie als neue/n

Assistent/in / Sachbearbeiter/in Portfoliomanagement

80 - 100%

Ihre Tätigkeiten



  • Administrative Assistenz der Bereichsleitung und der Projektleiter/innen inkl. Postbearbeitung und Telefondienst

  • Sachbearbeitung Baurechtsverträge wie die Berechnung und Eröffnung von Baurechtszinserhöhungen und Dienstbarkeitsentschädigungen

  • Selbständige Stammdatenpflege und Controlling in den relevanten IT-Systemen

  • Organisation von Sitzungen, Anlässen, Terminvereinbarungen

  • Verantwortlich für die Praxisbildung der KV-Lernenden im Bereich


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Zusatzausbildung (z.B. Basislehrgang SVIT/realis)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Notariat, Treuhand, Immobilien- oder Bauwirtschaft

  • Sehr gute, ausgewiesene Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, mündlich und schriftlich

  • Flexibilität und hohe Selbständigkeit sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis


Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt


Für weitere Auskunft steht Ihnen Alicia Germann, Bereichsleiterin Portfoliomanagement, Telefon 031 321 76 25, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:


Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Abteilung Immobilien Stadt Bern bewirtschaftet und betreut das umfangreiche städtische Immobilienportfolio.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Arbeitsort

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