Job Detail

Stellvertreter/in Leiter Finanzen 100 %

Inseriert am: 28.06.2021
Die Stadt Brugg (www.stadt-brugg.ch) mit rund 12’800 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeutender Wohn-, Arbeits- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufgeschlossene sowie kundenorientierte Dienstleistungsorganisation. Die Abtei-lung Finanzen betreut das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Stadt Brugg. Sie er-stellt die Jahresrechnung, das Budget sowie die Aufgaben- und Finanzplanung der Einwoh-ner- und Ortsbürgergemeinde und der Berufsschule (BWZ Bildungszentrum Brugg). Wir suchen per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen Stellvertreter/in Leiter Finanzen (100 %) Ihre Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Funktion unterstützen Sie den Leiter Finanzen in seiner Tätigkeit (u.a. Mitarbeit bei der Erstellung Budget und Rechnungsabschluss) und übernehmen seine Stellvertretung bei Abwesenheiten. Zudem umfassen Ihre Hauptaufgaben das selbständige Führen der Debitorenbuchhaltung, Schulgeldberechnungen, MWST-Abrechnungen, Auswer-tungen im Bereich WOV-Feuerwehr etc. Weiter sind Sie verantwortlich für die Lernenden der Abteilung Finanzen und unterstützen das Team beim Tagesgeschäft. Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfah-rung im öffentlichen Rechnungswesen. Sie besitzen das Zertifikat Öffentliches Gemeinwesen Fachkompetenz Finanzfachleute, die Bereitschaft, diesen zu erwerben oder mindestens eine gleichwertige Ausbildung. Sie zeichnen sich durch zuverlässige, exakte und selbständige Ar-beitsweise aus, sind belastbar, flexibel, dienstleistungsorientiert und haben Freude am Kontakt mit der Bevölkerung. Wir bieten: Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem en-gagierten Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements, ein Arbeitsplatz im Zentrum von Brugg und die Möglichkeit, sich fachspezifisch weiterzubil-den. Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Stefan Huber, Leiter Abteilung Finanzen (056 461 76 45, stefan.huber@brugg.ch). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online-Platt-form unter www.stadt-brugg.ch/stellen oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 28. Juli 2021 an den Stadtrat, Hauptstrasse 3, 5200 Brugg, beziehungsweise per Mail an stadtkanz-lei@brugg.ch

Details