Job Detail

Fachspezialist Personaladministration (m/w/d) 80-100%

Inseriert am: 12.04.2021

Fachspezialist Personaladministration (m/w/d)

80-100% (unbefristet, ab 01.05.2021)

Ihre Aufgaben





  • Ansprechperson bei personaladministrativen Fragen für Mitarbeitende, Linienvorgesetzte, Personalbeauftragte und externe Stellen

  • Administrative Durchführung des gesamten Personalprozesses von Ein- bis Austritt

  • Pflege der Personal-, Stamm- und Lohndaten in SAP HR

  • Korrekte Abrechnung mit Versicherungen, wie EO, Unfallversicherung, PK etc.

  • Bewirtschaftung des Zeit- und Leistungserfassungssystems

  • Beantragung und Überwachung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen

  • Optimierung der administrativen HR-Prozesse

  • Mitarbeit in diversen Projekten


Ihr Profil





  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie fachbezogene Weiterbildung im HR (vorzugsweise Personalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis)

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personaladministration

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • SAP-Kenntnisse von grossem Vorteil

  • Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte IT-Affinität

  • Bewahrung eines kühlen Kopfes in hektischen Situationen

  • Flexibilität und Bereitschaft, in einem von Wandel geprägten Umfeld zu arbeiten

  • Lösungsorientiert mit einem exakten und selbstständigen Arbeitsstil

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Loyalität, Teamfähigkeit und Diskretion

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Personaladministration der Universität St.Gallen führt mit einem jungen und dynamischen Team von acht Personen sämtliche personaladministrativen Arbeiten durch. Sie verantwortet sowohl eine korrekte Lohnverarbeitung als auch die Sicherung der Datenqualität für die knapp 3300 Mitarbeitenden der Universität St.Gallen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Hier bewerben

Einige Vorteile für Sie


Sportangebot


Mensa


Aus- und Weiterbildung


div. Geschenke


öffentliche Bibliothek


verschiedene Events


Für Fragen zur Stelle

Jeanine Luder

Stellvertretende Leiterin Personaladministration

Tel.: 071 224 39 46

jeanine.luder@unisg.ch

«Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.»

Harry Kulczynski

Fachmann Personalrecruiting und -beratung

Tel: 071 224 39 25

harry.kulczynski@unisg.ch

«Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.»


Ihr Arbeitsort


Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

Weitere Stellen


Promotionsstelle für eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)

Forschungszentrum für Handelsmanagement

50-80%

Junior Data Analyst (min. 30%) (m/w/d)

Schweizerisches Institut für Aussenwirtschaft und Angewandte Wirtschaftsforschung

(SIAW-HSG)

10-50%

Programm Manager EMBA HSG (m/w/d)

Executive MBA

80-100%

Details