Securiton ist der beste Partner für umfassende Sicherheitslösungen in der Schweiz. Als Teil der Securitas Gruppe bieten wir ein kundennahes Leistungsportfolio mit innovativen Technologien und exzellenten Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für eine sichere Zukunft.
Was Sie bewirken
Sicherstellen des Second Level Supports innerhalb des Servicebereiches Workplace
Bearbeiten und Beantworten der Incident-, Problem- und Request-Tickets von Anwendern welche vom First Level Support zugewiesen wurden
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, sowie deren Software und Schnittstellen
Bearbeiten und Beheben von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen auf Arbeitsplatz Clients
Vollständige Dokumentation von Arbeitsschritten, Lösungen/Workarounds im ITSM-Tool
Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Pflege von betrieblichen Dokumenten wie Handbücher, Wissensdatenbanken, Wiki’s etc.
Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen
Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendersoftware
Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für Ihr Handeln
Was Sie mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder technische Grundausbildung mit Informatik-Weiterbildung ICT-Supporter SIZ
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Prozessen und Tools
Freude an einem lebhaften Umfeld und am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sinn für Qualität
Freude am Kundenkontakt
Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
Hohe Selbstorganisation sowie ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Deutschkenntnisse Wort und Schrift, Verständigung in der englischen Sprache und Französischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Was Sie erwartet
Vielseitiges Aufgabengebiet
Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Kompetentes und kollegiales Team
Moderne IT-Umgebung auf hohem technischen Niveau
Attraktives und sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Haben Sie noch Fragen? Danielle Bachmann, HR-Beraterin (Tel. 058 910 13 71) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.