Job Detail

ICT Supporter 60-100% (m/w/d)

Inseriert am: 17.06.2021

ICT Supporter 60-100% (m/w/d)



  • Zollikofen



  • IT

Gemeinsam für eine sichere Zukunft

Securiton ist der beste Partner für umfassende Sicherheitslösungen in der Schweiz. Als Teil der Securitas Gruppe bieten wir ein kundennahes Leistungsportfolio mit innovativen Technologien und exzellenten Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für eine sichere Zukunft.

Was Sie bewirken



  • Sicherstellen des Second Level Supports innerhalb des Servicebereiches Workplace

  • Bearbeiten und Beantworten der Incident-, Problem- und Request-Tickets von Anwendern welche vom First Level Support zugewiesen wurden

  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, sowie deren Software und Schnittstellen

  • Bearbeiten und Beheben von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen auf Arbeitsplatz Clients

  • Vollständige Dokumentation von Arbeitsschritten, Lösungen/Workarounds im ITSM-Tool

  • Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern

  • Pflege von betrieblichen Dokumenten wie Handbücher, Wissensdatenbanken, Wiki’s etc.

  • Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen

  • Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen

  • Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendersoftware

  • Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für Ihr Handeln


Was Sie mitbringen



  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder technische Grundausbildung mit Informatik-Weiterbildung ICT-Supporter SIZ

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Erfahrung im Umgang mit ITSM-Prozessen und Tools

  • Freude an einem lebhaften Umfeld und am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise

  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sinn für Qualität 

  • Freude am Kundenkontakt

  • Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken

  • Hohe Selbstorganisation sowie ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

  • Deutschkenntnisse Wort und Schrift, Verständigung in der englischen Sprache und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung


Was Sie erwartet



  • Vielseitiges Aufgabengebiet

  • Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung

  • Kompetentes und kollegiales Team

  • Moderne IT-Umgebung auf hohem technischen Niveau

  • Attraktives und sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Haben Sie noch Fragen? Danielle Bachmann, HR-Beraterin (Tel. 058 910 13 71) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.



Securiton AG

www.securiton.ch

 

Details