Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernBezirksratskanzlei Hinwil
Verwaltungssekretär/in 50 - 60%
Der Bezirksrat ist Aufsichtsbehörde über die Gemeinden, die Alters-, Pflege- und Invalideneinrichtungen und die Stiftungen im Bezirk Hinwil sowie Rechtsmittelinstanz in öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten zwischen den Gemeinden und deren Einwohnern und in Kindes- und Erwachsenenschutzangelegenheiten.
Zur Ergänzung unseres Sekretariates suchen wir spätestens per 1. November 2021 (Stellenantritt ab 1. September 2021 möglich) vorerst befristet auf ein Jahr eine/n Verwaltungssekretär/in (50 - 60%).
Ihre Aufgaben:
selbstständige Führung des Sekretariats (Jobsharing) unter der Leitung der Bezirksratsschreiberin
Rechnungsführung der Bezirksratskanzlei
allgemeine Sekretariatsarbeiten, insbesondere Erfassung und Nachführung von sämtlichen Geschäften im Geschäftsverwaltungssystem Juris, Ausfertigung und Versand der Bezirksratsentscheide sowie Fristen- und Terminkontrolle
Unterstützung des Bezirksrats und der Bezirksratsschreiberin in allen übrigen administrativen Belangen
Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresrechnungen der Gemeinden und Zweckverbände
Ihr Profil:
abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise bei einer Gemeindeverwaltung
mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder an einem Gericht
hohe Motivation und Selbstständigkeit
rasche Auffassungsgabe
gewissenhafte, exakte und speditive Arbeitsweise
sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel; von Vorteil zudem: Juris, Lotus Notes)
Unser Angebot:
Anstellungsbedingungen und Besoldung nach den kantonalen Vorschriften
interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team
attraktiver Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Hinwil
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Bezirksratsschreiberin lic. iur. J. Hayek gerne zur Verfügung (043 258 58 60). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Tool.Jetzt bewerben