Job Detail

IT Business Analyst SAP Hybris/PIM (80-100%)

Inseriert am: 27.05.2021

Wer braucht Deine Verstärkung?


Wer sich zu Hause wohlfühlt, ist glücklicher – davon sind wir bei Pfister überzeugt. Mit unserer Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit jeder seinen persönlichen Wohntraum leben kann. Mit kreativen und cleveren Einrichtungslösungen überraschen wir auf allen Kanälen. Das gilt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden.


Als Application Manager & Business Analyst verstärkst Du die Abteilung IT-Services, welche zum Geschäftsbereiches Digital Business & Corporate Development gehört. Sie besteht aus einem jungen, dynamischen Team und fokussiert sich darauf mit modernen Technologien, digitalen Prozessen und innovativen Applikationen einen hohen Geschäftsnutzen zu schaffen. Wir begeistern durch innovative, effiziente und einfache Lösungen. In dieser strategisch wichtigen Funktion arbeitest Du eng mit diversen Fachbereichen und der Software-Entwicklung zusammen und kannst Dich massgeblich an der Weiterentwicklung unserer Applikationslandschaft beteiligen.


Weshalb Dir das gelingt


Du bringst die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse mit, um erfolgreich zu sein:



  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine Weiterbildung mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik.

  • Du hast vorzugsweise einen IT Background und Erfahrungen als Applikationsmanager, Entwickler oder ähnliches.

  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich SAP Hybris/PIM (SAP CX, C/4HANA), ERP oder SD.

  • Du verstehst Business Prozesse und weisst diese zu implementieren.

  • Du konntest erste Erfahrungen sammeln in der Business Analyse, agilen Softwareentwicklung (SCRUM), im Testing und der Qualitätssicherung.

  • Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und Englisch.



Aufgrund Deiner hohen Sozialkompetenz operierst Du stufengerecht und erreichst gerne Spitzenleistungen. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie überdurchschnittlichen Einsatz machen Dich zum Vorbild und Dienstleister für alle Geschäftsbereiche.


Unsere Erwartungen übertriffst Du mit folgenden Kenntnissen:



  • Weitere SAP Module, z.B. SAP SD, FI/CO 

  • Erfahrungen mit Kassensystemen

  • Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen und Systemintegrationen

  • Französische Sprache


Was Du bewegst


Du hast das Knowhow, die Motivation und den Ehrgeiz, um eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung eines Traditionsunternehmens zu übernehmen. So sehen Deine Hauptaufgaben aus:



  • Du bist verantwortlich für die Optimierung, Weiterentwicklung und Betreuung der Business-Applikationen und Prozesse im Bereich des Verkaufs.

  • Der primäre Fokus liegt auf der Weiterentwicklung unserer modernen webbasierten Verkaufsplattform (SAP Hybris) und unseres Product Information Management Systems. Diese Systeme sind eng verzahnt mit unserem eShop.

  • Du führst fachlich ein Team von mehreren Hybris Entwicklern.

  • Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Betreuung des Moduls SAP ERP SD sowie der Umsysteme im Verkauf, wie die Kassen.

  • Du bist der IT-Sparringpartner für die Stakeholder in Deinem Fachbereich, nimmst Anforderungen auf, berätst über mögliche Potenziale und optimierst Geschäftsprozesse. 

  • Du priorisierst die Geschäftsanforderungen und erstellst technische Konzepte sowie Spezifikationen zu deren Umsetzung. Die Anforderungen setzt Du selbständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Entwicklern um.

  • Du nimmst die Anpassungen und Entwicklungen ab und stellst somit eine hohe Qualität der Systeme sicher.

  • Du arbeitest in interessanten Digitalisierungsprojekten als Projektmitarbeitender oder als Teilprojektleiter.


Benefits


Fokus


Dein Fokus liegt auf der konsequenten Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme, nicht auf dem Betrieb.


Location


Der Bahnhof Suhr ist zu Fuss erreichbar und es stehen Dir auch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.


Life-Work-Balance


Damit Du die Arbeit Deinem Leben anpassen kannst, unterstützen wir flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.


Kultur


Neben Mitarbeiterrabatt (20% auf alle Produkte), zahlreichen Firmenevents hat auch unsere Cafeteria mehr zu bieten als kostenfreien Kaffee, schau es Dir an.


Entwicklungsfreiraum


Du startest zwar nicht auf der grünen Wiese, bekommst allerdings weitreichende Möglichkeiten Dein Tätigkeitsfeld zu entwickeln und zu gestalten.


Kommunikation


Datenaustausch ist ein entscheidender Faktor - damit dieser reibungslos möglich ist, versorgen wir Dich mit Geschäftshandy und allem was Du brauchst.


Weiterbildung


Damit unsere Prozesse immer auf dem neuesten Stand bleiben, entwickeln wir uns beständig und unterstützen natürlich auch Deine Weiterbildung.


Flache Hierarchien


In Deinem Fachbereich fungierst Du als Schnittstelle zwischen allen Ebenen, von der Entwicklung bis zu Geschäftsleitung - direkt und unkompliziert.


Moderne Technologien


Wir wollen innovative Wege gehen - damit Du diese findest, bekommst Du die Werkzeuge an die Hand, die es braucht.

Details