Job Detail

Stelleninserat Leiter/in Abteilung Liegenschaften

Inseriert am: 01.07.2021

Die Gemeinde Fischenthal zählt rund 2'500 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt wunderschön gelegen im
oberen Tösstal im Zürcher Oberland (Bezirk Hinwil) und ist flächenmässig eine der grössten Gemeinden im
Kanton Zürich.


Da unser Liegenschaften-Bewirtschafter eine neue berufliche Herausforderung antreten wird, suchen wir per 1.
September 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen


Leiter/in Abteilung Liegenschaften (100 %)


In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion leiten Sie die Abteilung Liegenschaften selbstständig
und führen unser fünfköpfiges Hauswartteam.


Zu Ihren Aufgaben gehören:



  • Administrative Bewirtschaftung der Gemeindeliegenschaften

  • Einführung einer Software zur Liegenschaften-Bewirtschaftung und sorgfältige Datenpflege

  • Unterhaltsplanung der Liegenschaften

  • Organisation und Betreuung des Abfall- und Entsorgungswesens

  • Bearbeitung von Reparaturmeldungen, Koordination von Service- und Wartungsarbeiten

  • Einkauf und Bestellungen von benötigtem Material

  • Erstellung und Kontrolle von Liegenschaften-Jahresbudgets

  • Planung, Koordination und Begleitung aller baulichen Erneuerungen und Sanierungen

  • Planung und Koordination von Handwerkern von Architekten, externen Firmen, etc.

  • Betreuung Vertragswesen (Mietverträge, Pachtverträge, Raumbewirtschaftung, etc.)

  • Koordination und Überwachung der Raumvermietung

  • Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Liegenschaftenausschusses (inkl. Protokollführung)

  • Verfassen von Anträgen zuhanden des Gemeinderats

  • Personelle und fachliche Führung der Hauswarte


Sie bringen mit:



  • Kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung, allenfalls Weiterbildung zum
    Immobilienbewirtschafter eidg. FA

  • Berufserfahrung vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung

  • Stilsicheres Deutsch und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • ausgewiesene IT-Kenntnisse (MS-Office)

  • Führerschein der Kategorie B

  • Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Behörden und Bevölkerung


Wir bieten Ihnen



  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum

  • einen zeitgemäss eingerichteten Arbeitsplatz

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima

  • gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Foto an die
Gemeindeschreiberin Mirjam Peterhans, Gemeindeverwaltung, Oberhofstrasse 2, 8497 Fischenthal, oder gerne
per Mail an mirjam.peterhans@fischenthal.ch, die für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung steht (055 265 60
25).
Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.fischenthal.ch.

Details