Job Detail

Support Engineer Java (m/w/d)

Inseriert am: 08.07.2021

Ihre Aufgabe


Wir suchen eine:n leidenschaftliche:n, pragmatische:n, interdisziplinäre:n Support Engineer mit Java Kenntnissen, der/die für die Sumex Suite (www.sumex.ch) eine zentrale Rolle im Support unserer Kunden einnimmt.



  • Als Support Engineer Java bist du Teil des Teams Professional Services des Produkts Sumex und unterstützt unsere Kunden bei zahlreichen Fragen und Problemen, die sie während des Betriebs unseres Produkts antreffen und setzt Änderungswünsche für sie um

  • Du stehst im direkten Kontakt mit den Kunden via Ticketing-System, E-Mail und Telefon

  • Du berätst die Kunden zur Konfiguration des Produkts und Integration in ihre Umgebung

  • Du migrierst Kunden-Erweiterungen auf neue Produkt-Versionen und debuggst allfällige Fehler und Probleme in Java Code. Du schreibst und modifizierst Groovy-Scripts für die Konfiguration der Applikation und schreibst SQL-Scripts zur Veränderung von Daten und Konfiguration in der Datenbank. (Aktivitäten rund um Java/Groovy machen etwa 20% der Arbeitszeit aus)

  • Du stehst im engen Kontakt mit den Projektleitern und Consultants von Sumex und gibst Kundenrückmeldungen und Verbesserungsvorschläge an das Produktmanagement und die Produktentwicklung weiter


Unser Angebot



  • Ein vielseitiges Produkt mit diversen Modulen, Technologien und Teams

  • Ein spannendes Kundenumfeld mit produktivem Betrieb bei mehr als 30 Versicherungen und Dienstleister im Schweizerischen Gesundheitswesen

  • Ein dynamisches Unternehmen, eingebettet in die ELCA Gruppe mit über 1000 Engineers

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten und unkomplizierten Team

  • Eine Organisation mit flachen Hierarchien und Kooperationen zwischen Geschäftsabteilungen

  • Die Möglichkeit mitzugestalten und eine attraktive Perspektive für Deine berufliche und persönliche Entwicklung

  • Gute Work-Life-Balance (41 Stundenwoche und 25 Tage Ferien)

  • Beitrag an bestehendes Mobiltelefon oder Business Handy (abhängig von der Funktion)

  • 1/2 Tax Abonnement und geschäftlich unterwegs im Zug mit 1. Klasse

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice

  • Attraktive Pensionskassenmodelle

  • Übernahme der NBU (privat)

  • Kranktaggeldversicherung

  • Flottenrabatt (Amag, Opel und Renault)


Ihr Profil


Für diese Stelle suchen wir eine Person mit einem akademischem Abschluss (technische Universität oder Fachhochschule) und mehrjähriger Erfahrung im Umfeld von Software-Entwicklung oder Software-Integration.



  • Berufliche Erfahrung im Kontakt mit grösseren Unternehmen wie z.B. Versicherungen, Banken oder öffentliche Verwaltungen

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Support von Kunden im Zusammenhang mit Software und deren Konfiguration und/oder Integration

  • Erfahrung in der Programmiersprache Java oder ähnlichen Sprachen und die Fähigkeit, Fehler aufgrund einer Log-Meldung mit Stacktrace zu finden

  • Lösungs- und teamorientiert, durchsetzungsfähig, kommunikativ

  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken

  • Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate). Bewerben

Details