Securiton ist der beste Partner für umfassende Sicherheitslösungen in der Schweiz. Als Teil der Securitas Gruppe bieten wir ein kundennahes Leistungsportfolio mit innovativen Technologien und exzellenten Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für eine sichere Zukunft.
Was Sie bewirken
Sicherstellen des First Level Supports für die Business-IT der Securiton
Sicherstellen der Erreichbarkeit des Servicedesks während den definierten Supportzeiten
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Anfragen
Direkte Behebung einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse
Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
Informieren der Systembenutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
Dokumentieren von Lösungen, Workarounds und Knowledge-Einträgen im ITSM-Tool
Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
Überwachen von Anfragen, Störungen und Vorfällen bis zu deren abschliessender Lösung
Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für Ihr Handeln
Was Sie mitbringen
Mitarbeiter mit Berufslehre als Informatiker, oder mit hoher IT-Affinität (Technische Grundausbildung oder KV ggf. auch möglich)
Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hilfsbereit
Anwender- und serviceorientierte Arbeitsweise
Erfahrung im Umgang mit Ticketingtool (ServiceNow) und ITIL-Kenntnisse wünschenswert
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie schnelle Auffassungsgabe
Exakte und termintreue Arbeitsweise
Sicherer und geübter Umgang mit MS Office-Anwendungen
Idealerweise Mehrsprachigkeit der französischen und englischen Sprache
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Was Sie erwartet
Vielseitiges Aufgabengebiet
Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Kompetentes und kollegiales Team
Moderne IT-Umgebung auf hohem technischen Niveau
Attraktives und sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Haben Sie noch Fragen? Danielle Bachmann, HR-Beraterin (Tel. 058 910 13 71) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.