Job Detail

Mitarbeiter/-in Kreditadministration 70 - 100%

Inseriert am: 16.06.2021

Ihre Aufgaben:



  • Verarbeitung und Bewirtschaftung bestehender und neuer Kreditpositionen gemäss den regulatorischen Vorgaben, steht der Beratern als kompetenter Ansprechpartner im Back zur Verfügung.

  • Verarbeitung der Kreditgesuche: Erfassen und Kontrolle der Dateneingabe und Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Erstellung der Vertragsunterlagen, Eröffnung der notwendigen Konti, termingerechte Auszahlung und Ablösung, Ablage der vollständig bearbeiteten Kreditdossiers (Scanning), Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen.

  • Bewirtschaftung der Kreditpositionen: Vorbereitung von periodischen Neubewilligungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditabwicklung, Hypothekarstammdaten Verwaltung, Sicherheitenstammdaten Verwaltung, Auslösung von Zins- und Amortisationsbelastungen, Überwachung und Durchführung des Mahnwesens der offenen Posten

  • Überarbeitung und Scanning der bestehenden und neuen Kreditdossier.

  • Unterstützung der Kreditberatung bei der Vorbereitung der Kreditgesuche und Datenerfassung für die Weiterverarbeitung.

  • Detailabklärungen (telefonisch und schriftlich) mit Kreditberatern oder Dritten (z.B. Ämter, Pensionskassen, Versicherungen, andere Banken) bezüglich Kreditverarbeitung.


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Banklehre von Vorteil aber nicht zwingend)

  • Kenntnisse und ausgewiesene Praxis im Kreditbereich

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung

  • Raiffeisen-Erfahrung (von Vorteil)


Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.


Festanstellung

Details