Job Detail

Mitarbeiter/in Pricing/Frontsupport (w/m/d)

Inseriert am: 30.06.2021

Mitarbeiter/in Pricing/Frontsupport (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Das Team Pricing Frontsupport in der Abteilung Banking Operations leistet einen wichtigen Beitrag zur operativen Stabilität und Weiterentwicklung im dynamischen Private Banking. Ein schlagkräftiges Fachexperten-Team sucht aufgrund einer Nachfolgelösung eine motivierte Fachkraft.



  • Anlaufstelle der Frontmitarbeitenden (Relationship Manager und Assistant) bei Pricingfragen

  • Durchführung von regelmässigen Pricing-Kontrollaufgaben inklusive Vornahme allfälliger Korrekturen

  • Erstellen von Bankreferenzen in diversen Sprachen

  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Kundenbetreuung bzw. den Vertriebsabteilungen, den Kompetenzzentren (Legal, Compliance, etc.) sowie der IT

  • Erstellen von Auswertungen und Reportings für das Management

  • Mitarbeit bei Change Requests inklusive Testing

  • Abklärung und Umsetzung von Prozessmanagement-Massnahmen der Schnittstellen zwischen Front-, Middle- und Backoffice (z. B. neue Prozessschritte, Formularanpassungen, IT-Anpassungen, etc.)

  • Situative Unterstützung der Team Mitglieder bei projektähnlichen Aufgaben


Unsere Anforderungen



  • Banklehre und/oder Studium mit Private Banking bzw. Vermögensverwaltungserfahrung, vorzugsweise in frontnahen Bereichen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Excel)

  • Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit den Schnittstellenfunktionen

  • Analytisches, systematisches und vernetztes Denken

  • Fähigkeit Problemstellungen als Ganzes zu erfassen und in praktikable Lösungen zu überführen

  • Persönlichkeit mit hoher Servicebereitschaft


Es erwartet Sie ein motiviertes, kollegiales und eingespieltes Team im Private Banking in der Abteilung Operations. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Tätigkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Sheila Hartmann


HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525

Details