Unser Netzwerkteam umfasst 10 Personen an den Arbeitsorten St. Gallen und Zürich und betreut ein hochmodernes Netzwerk an verschiedenen Rechenzentrums- und Kundenstandorten. Die ständige Weiterentwicklung und der prozessorientierte Betrieb garantieren sehr hohe Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.
Unser Team braucht Verstärkung – unterstützen Sie uns.
Ihr Verantwortungsbereich
Implementationsarbeiten im Rahmen von Projekten und bei der Umsetzung von Aufträgen.
Leisten von 2rd Level Support und Pikettdienst im Turnus mit den Teamkollegen.
Lokalisieren und Beheben von Netzwerkstörungen im 3rd Level Support.
Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen und Abstimmen von kundenspezifischen Designs mit dem bestehenden Netzwerk.
Erarbeitung von Umsetzungs- und Betriebskonzepten.
Ausserordentliche Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten (Wartungsfenster).
Ihr Profil
Solide Grundausbildung Informatik oder Telematik, vorzugsweise mit höherem Abschluss
Gute Netzwerkkenntnisse in Routing und Switching sowie breite Technologiekenntnisse in Bereichen wie VXLAN/EVPN, SDN, SD-WAN, MPLS, QoS, IPv6
Höhere Zertifizierung eines Netzwerkherstellers
ITILv3 Foundation erwünscht
Fähigkeit zielgruppengerecht, verständlich und präzise zu kommunizieren und zu dokumentieren
Sprachniveaus Deutsch: C2, Englisch: B2
Idealerweise Erfahrung im Service Provider Umfeld
Hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
Betriebswirtschaftliche Allgemeinbildung
Einwandfreier Leumund
Ihre Perspektive
Wir bieten unseren Mitarbeitenden attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen Arbeitszeitmodellen, Home Office und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wir bitten Sie, sich ausschliesslich online zu bewerben - vielen Dank!