Job Detail

Abteilungsleiter/-in Spezialisierte Demenzpflege, 80-100 %

Inseriert am: 10.02.2021

Am Stadtrand von Zürich, mit Blick ins Grüne, werden in den Pflegezentren Witikon und Riesbach 270 Menschen gepflegt und betreut. Wir verfügen über 13 Pflegeabteilungen, darunter auch Spezialabteilungen für an Demenz erkrankte Menschen, eine Abteilung für Akut- und Übergangspflege und eine Ausbildungsabteilung.


Menschen mit Demenz zeigen immer wieder sogenannt schwierige oder herausfordernde Verhaltensweisen und psychische Veränderungen, auf die es von Seiten der Betreuenden keine einfachen Antworten gibt. Das stellt hohe Ansprüche an Sie und Ihr Team und erfordert Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Kreativität und Bereitschaft zu aussergewöhnlichen Lösungen. Unsere Arbeit orientiert sich an den aktuellen Erkenntnissen aus Praxis und Wissenschaft sowie an der nationalen Demenzstrategie. Bei schwierigen Fragestellungen können Sie unsere Fachexpertin Demenz oder weitere Fachpersonen beiziehen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/-n


Abteilungsleiter/-in Spezialisierte Demenzpflege, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie führen und fördern ihre direkt unterstellten Mitarbeitenden in personellen, organisatorischen und operativen Belangen

  • Sie stehen in der Verantwortung für das physische und psychische Wohlergehen der anvertrauten Bewohner/-innen

  • Sie wirken bei pflegerischen und betreuerischen Aufgaben mit

  • Sie sind verantwortlich für das Planen, Umsetzen, Überwachen und Anpassen des Pflegeprozesses

  • Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Konzepten, Richtlinien und Zielen


Sie bringen mit



  •  Ausbildung Niveau Höhere Fachschule (HF Pflege) oder gleichwertiger Abschluss

  •  Freude an der spezifischen Pflege und Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen sowie Erfahrung auf diesem Spezialgebiet

  •  Ausgewiesene Führungserfahrung und Führungskompetenzen

  •  Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten

  •  Wertschätzender Umgang, lösungsorientiertes Handeln und Engagement


Wir bieten Ihnen


Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Betrieb. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern. Nebst einem interessanten Fort- und Weiterbildungsangebot bieten wir fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden steht bei uns im Fokus.


Interessiert?


Weitere Auskunft zu dieser vielseitigen Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Verena Ben Djemia, Leiterin Pflegedienst, Tel. +41 44 414 83 88.

Haben wir Sie neugierig gemacht und möchten Sie Teil unseres engagierten und offenen Teams werden, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Directlink.


Referenz-Nr.: 8629



  • Bewerben

PlayPauseTon ausTon einZum Anfang Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details